Erfolgreiche Illinger Jugendspieler: 3. Regionalrangliste in Ingersheim

Am vergangenen Samstag traten sieben Illinger Jugendliche bei der Regionalrangliste in Ingersheim an.

Isabel Gubbe startete aufgrund ihrer Spielstärke, wie schon im letzten Turnier in Illingen, in der Altersklasse U17, obwohl sie noch in U15 spielen könnte. Auch diesmal ließ sie nichts anbrennen. Nach Siegen in der Vorrunde und im Halbfinale, stand sie ungefährdet im Endspiel. Auch hier kamen nie Zweifel auf, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Nach 21:12 und 21:7 gegen die Kornwestheimerin Lola Fellmann feierte sie ihren dritten Sieg im dritten Saisonturnier.

Liam Baumgart (U17) trat durch eine Erkältung leicht gehandicapt an. In der Vorrunde siegte er jeweils deutlich. Im Halbfinale fehlte am Ende die Kraft. Er verlor gegen Vitus Sagmeister aus Stuttgart. Im kleinen Finale sicherte er sich durch einen Kraftakt im Entscheidungssatz mit 22:20 den dritten Platz.

Ebenfalls Dritter wurde Jonas Czernoch (U13). Er spielte nicht ganz so stark, wie bei den vorangegangenen Turnieren, bei denen er die Plätze eins und zwei belegte. So blieb ihm der Finaleinzug diesmal verwehrt.

Sven Zimmermann (U11) holte sich nach konzentrierten Leistungen Rang zwei und bestätigte seine gute Form, ebenso wie die anderen U11er Somaja Fadai und Sonia Akbari (Zweite und Dritte). Ferishta Fadai belegte einen Platz im hinteren Mittelfeld.

Weiter geht es für einen Teil der Jugendspieler mit der 1. Baden-Württembergischen Rangliste am 11. und 12. Januar in Reutlingen. Die erste Bezirksrangliste findet eine Woche später in Aalen statt.

Nächste Jugendtermine:
11./12.01.2020           1. C-Rangliste            Reutlingen
17./18.01.2020           1. D-Rangliste            Aalen