Illingen I trotz erster Saisonniederliga gut auf Kurs:

Am 23. November stand für den SV Illingen der erste große Heimspieltag an. Am Samstagnachmittag starteten die drei Teams voll besetzt in den dritten Spieltag der Saison.

Diese Tatsache sorgte schon vorab für große Freude, da man letztes Jahr noch Schwierigkeiten hatte, zwei Mannschaften für die Spieltage zu mobilisieren.

Landesliga „Neckar/Hohenlohe“:

Illingens Erste, vor dem Spieltag auf Rang Vier, empfing zunächst den Tabellennachbar aus Bad Mergentheim. Nach zwei Niederlagen im Vorjahr konnte man jedoch auch dieses Mal das Ruder nicht rumreißen. Bei ansehnlichen Leistungen unterlag man den Gästen aus Hohenlohe gleich drei Mal im entscheidenden Satz. Wieder einmal bewiesen die Mergentheimer ihre Durchschlagskraft in den Einzeln und sicherten sich alle vier Partien.

Nach einer knappen 3:5 Niederlage traf man im Abendspiel auf das Nordlicht der Liga. Der Tabellenletzte, TSV Tauberbischofsheim, kam auch in Illingen trotz guter Leistungen nicht über einen Ehrenpunkt hinaus. Der Entstand lautet 7:1 für den
SV Illingen.

Neuzugang Andreas Zimmermann (2. Mannschaft) rückte erneut für den verletzten Adrian Butschko in die erste Mannschaft auf. In seiner Debütsaison, erstmals auch auf Landesliga-Niveau, überzeugt er bereits mit sieben gewonnenen Spielen voll und ganz.

Einen Spieltag vor der Winterpause steht man aktuell auf einem guten dritten Platz. In den kommenden Auswärtsspielen am 13.12.2019 geht es zunächst gegen den
SV Salamander Kornwestheim, ehe man im folgenden Lokalderby auf den Aufsteiger und Tabellenführer, BV Mühlacker, trifft.

Kreisliga „Enz“:

In der Kreisliga hatten Illingens Zweit- und Drittbesetzung die beiden Mannschaften aus Löchgau zu Gast. Deren Zweite galt bereits vor der Saison als größter Aufstiegsfavorit und bestätigt dies bislang eindrucksvoll. Ohne abgegebenes Spiel dominierten sie die Illinger Teams jeweils mit 8:0. Nach fünf Siegen ohne Punktverlust ziehen sie nun bereits mit drei Punkten Vorsprung einsam ihre Kreise auf dem ersten Tabellenplatz.

Knapper aber mit dem gleichen Endergebnis verliefen auch die Begegnungen mit dem TSV Löchgau III. Auch Löchgaus neu hinzugekommene Dritte erwies sich an diesem Samstag für zu stark und abgezockt. Kai Striegel erzielte den Ehrenpunkt für Illingens Dritte bei seinem Erfolg im Herreneinzel gegen Laurentiu Scurtu. Illingen II verpasste das Unentschieden nur hauchdünn, nachdem sich Karina Mantai und Silvan Bopp im entscheidenden Satz des Mixed mit 21:23 geschlagen geben mussten.

In der Kreisliga geht es weiter mit den Begegnungen gegen Mühlacker III und der dritten Mannschaft der Spielgemeinschaft Bietigheim und Kleiningersheim.