SV Illingen I trotz Ausfällen weiter ungeschlagen:

Am 9. November stand für die drei Seniorenmannschaften der Badmintonabteilung Illingen der zweite Spieltag in der laufenden Verbandsrunde an.

In der Landesliga „Neckar/Hohenlohe“ gastierte die 1. Mannschaft nachmittags in Fellbach und zum Abendspiel in Schorndorf. Abwechselnd ging es für die Zweit- und Drittbesetzung in der Kreisliga „Enz“ zur Spielgemeinschaft Gemmrigheim/Neckarwestheim und zum TV Markgröningen.

Trotz schwieriger Voraussetzungen erkämpfte sich Illingens Erste in beiden Begegnungen ein 4:4 Unentschieden. Die fehlenden Herren – Adrian Butschko und Matthias Munzig – wurden an diesem Spieltag von Jürgen Daust (eigentlich 2. Mannschaft) und Silvan Bopp, dem ehemaligen Mixed-Spezialist der 1. Mannschaft vertreten werden. Wie schon in der Vorsaison waren es Lea Ensinger und Marcel Kadura, die mit großartigen Leistungen an einem Großteil der erspielten Punkte (7 von 8) beteiligt waren.

Aufgrund der engen Personaldecke des Landesliga-Teams mussten Illingens Zweite und Dritte bedauerlicherweise mit jeweils einem Herrn weniger antreten. Diese Möglichkeit besteht in der Landesliga nicht. Im Umkehrschluss bedeutete dies, dass das 2. Herrendoppel kampflos abgegeben werden muss. Mit dem feststehenden 0:1 Rückstand kämpften sich dann aber beide Teams rasch in ihre Begegnungen.

Die 2. Mannschaft musste lediglich das Damendoppel hauchdünn abgeben und gewann souverän mit 6:2 gegen Markgröningen II. Zeitgleich musste sich die neu gegründete dritte Mannschaft der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim trotz ansprechender Leistungen geschlagen geben. Nach zwei Jahren Pause gab Kai Striegel in der Dritten sein Comeback und stand in einem Punktspiel wieder auf dem Feld.

Die Abendspiele sollten jedoch für beide Mannschaften nicht ganz rund laufen.

Leider könnte die Zweite ihren Schwung aus dem Vormittag nicht mitnehmen und verlor unglücklich mit 2:6 bei der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim. In vielen knappen Spielen fehlte hier am Ende das benötigte Glück. Der SV Illingen III unterlag zeitgleich auch im zweiten Spiel ihren Gastgebern aus Markgröningen.

Hervorzuheben nach den ersten beiden Spieltagen ist weiterhin die sehr gute Stimmung und der Zusammenhalt aller Mannschaften. Einen nicht unerheblichen Anteil hieran hat die dritte Mannschaft. Durch diesen Zugewinn konnten wieder neue Impulse in der ganzen Abteilung gesetzt werden.

Der dritte Spieltag ist gleichzeitig der erste Heimspieltag für alle Teams. Am 23.11.2019 werden der TV Bad Mergentheim und der TSV Tauberbischofsheim (Landesliga), sowie die zweite und dritte Mannschaft des TSV Löchgau (Kreisliga) in der Stromberg-Sporthalle erwartet.