Illinger Badmintonmannschaften mit überschaubarer Punktausbeute zum Jahresende:

Zum letzten Verbandsrundenspieltag im Jahr 2018 luden die Badmintonspieler vom SV Illingen nochmals zu Heimspielen ein. Die erste Mannschaft empfing den Aufsteiger TSV Schlechtbach und die SG Schorndorf IV. Für die Zweite ging es gegen den TV Markgröningen II und den
TV Sersheim.

1. Mannschaft:
Zum Auftakt gegen den TSV Schlechtbach starteten die Illinger mit einer 2:1 Führung
nach den Doppeln. Ensinger / V. Skrbin und auch Kadura / Butschko waren erfolgreich.
Leider bedeutete Ensingers anschließender Zweisatzsieg im Dameneinzel den Beginn einer Durststrecke. Matthias Munzig, Marcel Kadura und Adrian Butschko konnten allesamt kein Sieg im Herreneinzel einfahren. So war es das abschließende Mixed von Valentina Skrbin und
Silvan Bopp, dass den entscheidenden Punkt zum eher unbefriedigenden 4:4 Unentschieden beisteuerte.

Nicht besser verlief das Abendspiel gegen die SG Schorndorf IV. Neben Julian Bopp, der den ganzen Spieltag nicht zur Verfügung stand, konnte nun auch Adrian Butschko das Abendspiel nicht bestreiten. Für ihn konnte man erfreulicherweise den früheren Württemberg-Liga-Spieler Patrick Dippon anheuern. Nach den Doppeln stand dieses Mal aber bereits ein Rückstand zu Buche. Lediglich das Damendoppel ging auf das Punktekonto der Illinger.
Ensinger bestätigte weiterhin ihre starke Perfomance im Dameneinzel und auch
Marcel Kadura war nun im 2. Einzel der Herren nach drei Sätzen erfolgreich.
Die weiteren Spiele gingen jedoch alle knapp nach Schorndorf, sodass man am Ende
mit 3:5 verlor.

Mit diesen Ergebnissen belegt die Erste zum Ende der Hinrunde den fünften Platz in der mit
acht Teams besetzten Landesliga „Neckar / Hohenlohe“.

2. Mannschaft:
Auch die zweite Mannschaft hatte an deren vorletzten Spieltag der Hinrunde einen Ausfall zu
kompensieren. Christian Wiesa, der ab der Rückrunde neue sportliche Erfahrungen beim
TSV Löchgau sammeln möchte, ist für die verbleibenden Spiele bedauerlicherweise nicht mehr für Illingen spielberechtigt. Für ihn rückte Thomas Kaiser neu ins Team.

Der Auftakt gegen den TV Markgröningen II verlief ordentlich, erbrachte aber nach den durchaus knappen Doppeln lediglich einen Punkt, den Thomas Wiesa und Jürgen Daust beisteuerten. Ein Sieg im zweiten Herreneinzel (Thomas Wiesa) und das erfolgreiche Mixed mit Kathrin Kadura und Thomas Wiesa bescherten zwei weitere Zähler. Diese reicht jedoch nicht aus, um die knappe 3:5 Niederlage abzuwenden.

Mit demselben Ergebnis (3:5) musste man sich auch dem anderen Tabellennachbarn, dem
TV Sersheim, geschlagen geben. Thomas Wiesa bleib an diesem Spieltag ungeschlagen.
Der erneute Erfolg im ersten Doppel mit Jürgen Daust und ein weiterer Sieg im zweiten Einzel brachten zwei Zähler für den SVI. Neben dem kampflos gewonnenen Dameneinzel gelang den Illingern jedoch kein weiterer Erfolg und das Endergebnis stand fest.

Zum Abschluss der Hinrunde steht für die Zweite am 12.01.2019 noch ein weiterer Doppelspieltag in der Kreisliga „Enz“ an.