Zwei Spitzenplätze für Illinger Jugend

Beim 2. Bezirksranglistenturnier in Salach vertraten Jonas Czernoch (U11), Niklas Warnstorf (U15) und, Isabel Gubbe (U15) die Illinger Farben.

Für Isabel Gubbe begann der Samstag mit einem Freilos und einem klaren Zweisatzsieg gegen Annika Glauch (Heubach). Im Halbfinale bekam sie es danach wieder einmal mit Hannah Trautwein (Heubach) zu tun. Diesmal kam sie nur sehr schwer ins Spiel und lag im ersten Satz zwischenzeitlich deutlich zurück. Erst am Ende holte sie bis auf 20:20 auf, musste den Satz trotzdem 21:23 abgeben. Wesentlich besser lief es in den beiden Folgesätzen, die sie 21:15 21:14 gewann und ins Finale einzog. Hier gewannen Sie und ihre Konkurrentin Romy Kilgus (Fellbach) jeweils einen Satz. So führte der Weg zum Turniersieg über den Entscheidungssatz. Dieser verlief bis zum 19:19 sehr ausgeglichen. Dann vergab sie die Riesenchance zur Führung und verlor 19:21. Damit wiederholte sie den zweiten Platz vom ersten Turnier und bleibt der Ranglistenführenden aus Fellbach dicht auf den Fersen.

Jonas Czernoch startete aufgrund seines günstigen Setzplatzes mit einem Freilos. Im darauffolgenden Match um den Einzug ins Halbfinale gegen Adrian Schmitt (Esslingen) lag er im ersten Satz bereits 18:20 zurück, kämpfte sich heran und entschied diesen doch noch in der Verlängerung für sich. Im zweiten Satz ließ er beim 21:7 nichts mehr anbrennen. Er konnte zwar weder im Halbfinale gegen Aditya Gahirwal (Fellbach) noch im kleinen Finale gegen Daniel Rautenberg (Schlierbach) einen weiteren Sieg einfahren, kletterte aber mit Rang 4 um einen Ranglistenplatz nach oben.

Um drei Plätze nach oben steigerte sich Niklas Warnstorf. Von Rang 16 startend gewann er das Match zur Qualifikation für das 16er-Hauptfeld. Mit einem weiteren Sieg und zwei Niederlagen beendete er das Turnier auf Rang 13.

Damit beginnt für die Badmintonjugend die verdiente Winterpause.

Weiter geht es mit der 3. und abschließenden Jugend-Bezirksrangliste am Samstag, 26.1.2019 in Esslingen.

Nächste Jugendtermine:
26.01.2019      3. Bezirksrangliste      Esslingen