Reutlingen: Isabel Gubbe erreicht Platz 7 bei der BW-Rangliste

Isabel Gubbe (U15) gelang auf der baden-württembergischen Jugendrangliste in Reutlingen ein Jahresauftakt nach Maß. Als einzige Illinger Jugendliche schaffte sie – jetzt schon zum dritten Mal in Folge – den Sprung auf die Landesebene. Zudem holte sie sich eine Platzierung in den Top 10.

Im Eröffnungsmatch gegen Leonie Haude (Weil) kontrollierte sie Spiel und Gegnerin und siegte klar in zwei Sätzen (21:15 / 21:12). Damit stand sie unter den besten acht Spielerinnen. Im Viertelfinale wartete mit der an Nummer eins gesetzten Nadja-Christine Reile aus Mössingen eine sehr spielstarke Gegnerin. Zeitweise spielte die Illinger prima dagegen, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben.

Gegen Amelie Steinmann (Altshausen) entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Den ersten Satz gab sie sehr knapp mit 19:21 ab. Im zweiten Satz lief es wesentlich besser und sie gewann ungefährdet mit 21:17. Im Entscheidungssatz ging ihr am Ende jedoch ein wenig die Luft aus, sodass sie diesen mit 16:21 abgeben musste.

Das Platzierungsmatch wurde aus Zeitgründen nicht mehr ausgetragen. So belegte sie am Ende einen hervorragenden siebten Platz.

Weiter geht es mit der 1. Jugend-Bezirksrangliste am 18.- und 19.01.2020 in Aalen.
Neben Gubbe werden dort auch weitere Illinger Jugendspieler antreten. Die 2. BW-Rangliste steht am 01.2.2020 in Esslingen an.

Nächste Jugendtermine:
18./19.01.2020           1. Bezirksrangliste      Aalen
01.02.2020                  2. BW-Rangliste         Esslingen