Erneut zwei Spitzenplätze für Illinger Badminton-Jugend:

Nach dem kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Warnstorf kämpften beim dritten und abschließenden Bezirksranglistenturnier in Esslingen Jonas Czernoch (U11) und Isabel Gubbe (U15) um Ranglistenpunkte für die Teilnahme an den baden-württembergischen Ranglistenturnieren.

Gubbe startete in den beiden Gruppenspielen gewohnt souverän mit zwei glatten Siegen gegen Leonie Schimmer (Fellbach) und Annika Glauch aus Heubach. In der folgenden Dreiergruppe der Sieger aus der Vorrunde setzte sie sich zunächst in zwei Sätzen gegen Lola Fellmann (Kornwestheim) durch. In einem echten Endspiel gegen Hannah Trautwein (Heubach) holte sie sich den ersten Satz mit 21:18. Nach einem kleinen Durchhänger gab sie den zweiten Satz mit 17:21 ab. Im Entscheidungssatz gingen beide Rivalinnen bis an die Leistungsgrenze. Letztlich entschied die Illingerin den Satz und das Match durch eine geschickte Spieltaktik mit 21:15 zu ihren Gunsten und gewann das Turnier.

Jonas Czernoch startete mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg gegen Ben Strohmaier (Heubach) und stand damit schon im Halbfinale. Hier kam er nicht so recht ins Match und verlor glatt in zwei Sätzen gegen Manuel Kohler aus Esslingen. Im kleinen Finale platzte dann der Knoten. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung, vor allem in seiner Spieltaktik, schlug er
Till Maier (Fellbach) 21:18 17:21 21:13 und wurde Dritter.

Die Bezirksranglistenserie ist damit abgeschlossen. Als nächstes folgen die baden-württembergischen Ranglistenturniere. Start ist am Samstag, 16.2.2019 in Schorndorf. Isabel Gubbe ist mit einem Turniersieg und zwei Mal Rang 2 sicher dabei. Für Jonas Czernoch sieht es mit den Platzierungen sechs, vier und drei ebenso sehr gut aus.

 

Nächste Jugendtermine:
16.02.2019      1. BW-Rangliste                     Schorndorf
30.03.2019      Bezirksmeisterschaft           Neuhausen (Fildern)