Abschließende Jugend-Regionalrangliste in Bad Mergentheim

Mit sechs Jugendlichen fuhr das Illinger Badmintonteam zur 3. Regionalrangliste nach
Bad Mergentheim. Am Start waren unter anderem die beiden Turnierneulinge Luisa Tajik (U15) und Liam Baumgart (U17).

Für Isabel Gubbe (U15) verlief das Turnier ähnlich wie die beiden vorangegangenen Ranglisten. Sie spazierte ins Halbfinale. Dort ließ sie Alina Bischof (TSV Weikersheim) keine Chance und stand gegen Lola Fellmann (SV Salamander Kornwestheim) im Finale. Den ersten Satz gewann sie überlegen 21:9. Dann schien die Konzentration nachzulassen. Den zweiten Satz konnte Ihre Gegnerin ausgeglichener gestalten. Letztendlich entschied sie diesen aber doch für sich und sicherte sich den dritten Turniersieg in Folge und die maximale Punktzahl für die Qualifikation zur Bezirksrangliste.

Ebenfalls fest bei der Bezirksrangliste dabei ist Jonas Czernoch, der in U11 wieder einziger Teilnehmer war. Er spielte in der U13 mit. Bemerkenswert ist hierbei, dass er drei seiner fünf Matches gegen die durchweg älteren Gegner gewann und somit sogar in der U13 Drittbester war.

Niklas Warnstorf (U15) sicherte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den sechsten Platz und muss noch um die Bezirksranglistenteilnahme bangen. Kreshma Fadai (U13) gelangen in ihrem dritten Turnier ihre beiden ersten Siege. Damit gewann sie mit Rang 4 etwas überraschend eine Urkunde.

Liam Baumgart (U17) musste als Debütant in die Qualifikation fürs 16er-Hauptfeld. Er startete furios und besiegte seinen Gegner klar in zwei Sätzen.
Im Hauptfeld angekommen, wartete die Nummer 3,
der Bad Mergentheimer Paul Rückert. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, ging aber 18:21 verloren.
Im Folgesatz (12:21) ging ihm dann etwas die Puste aus, sodass er nicht unter die besten Acht vordringen konnte. In den Platzierungsspielen gab es danach zwei Siege und eine Niederlage. Mit Rang 10 bei seinem ersten Turnier kann er sehr zufrieden sein. Luisa Tajik gelang kein Sieg.

 

Die Regionalranglistenserie 2018/2019 ist jetzt abgeschlossen.
Weiter geht es mit der 1. Bezirksrangliste am 17./18.11.2018 in Gerlingen.