Vorbericht: Illinger Talente wollen Heimvorteil nutzen

Am Samstag, dem 11.11.2017 findet die dritte und letzte Jugend-Regionalrangliste der Saison in Illingen statt. Bereits in den vergangenen Jahren konnte sich der SVI jeweils die Austragung einer Rangliste sichern. Das vielfältige Bewirtungsangebot von verschiedenen warmen und kalten Speisen wird den Sportlern und Zuschauern auch dieses Jahr wieder geboten.

Vor allem die Illinger Talente wollen den Samstag nutzen, um sich für die höherklassige Bezirksrangliste zu qualifizieren, an der im letzten Jahr 3 Sportler aus Illingen teilnehmen durften. Adrian Butschko und Jakob Bänsch konnten dort die Plätze 14 und 11 belegen. Als Bezirksranglistenerste hingegen konnte Klara Skrbin souverän den Einzug in die Baden-Württembergische-Rangliste verbuchen und erzielte dort, mit den 3. Platz im Dameneinzel, das beste Illinger Vereinsergebnis eines Jugendspielers.

Durch zwei Ranglistensiege in ihrer Debutsaison konnte sich Isabel Gubbe überraschend, aber hochverdient bereits für die Bezirksrangliste in der Altersklasse U13 qualifizieren. Klara Skrbin (U19) ist aufgrund ihrer Vorjahresleistung für die Regionalrangliste freigestellt und greift ohnehin erst in der Bezirksrangliste ins Geschehen ein. Auch Jakob Bänsch (U17), der die 2. Regionalrangliste verletzungsbedingt verpasste und Niklas Wanrstorf (U13) haben noch sehr gute Chancen für das Weiterkommen.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auch dieses Jahr auf zahlreiche Zuschauer.

  Veranstaltungsort:   Stromberg Sporthalle in Illingen
  Turnierstart:   09.30 Uhr
  Einzelwettkämpfe:   ab 09.30 Uhr: Altersklassen U9 bis U15
  ab ca. 13.00 Uhr: Altersklassen U17 bis U19