Vier aus Vier – Illinger Teams mit maximaler Punkteausbeute

Nach guten Leistungen am ersten Spieltag luden die beiden Teams des SV Illingen jeweils gleich zwei Kontrahenten in die Stromberg-Sporthalle, zum 2. Spieltag.

An den erfolgreichen Saisonstart mit einem Sieg im ersten Spiel der Saison knüpfte die 1.Mannschaft des SV Illingen am zweiten Spieltag nahtlos stark an. Im ersten Spiel gegen Ludwigsburg setzte sich Illingen deutlich mit 7:1 durch, auch wenn manche Spiele knapper waren als das Endresultat vermuten lässt. Letztendlich ging lediglich das 1. Herreneinzel von Matthias Munzig gegen Matthias Wasmuth denkbar knapp mit 15:21 / 21:15 / 18:21 an die Gäste aus Ludwigsburg. Auch im zweiten Spiel des Tages konnte man sich 5:3 gegen den diesmaligen Gegner, Kornwestheim durchsetzen. Sowohl im 1. Herrendoppel und im Gemischten Doppel musste sich der SVI dabei erst im dritten Satz mit 19:21 und 23:25 geschlagen geben. Durch den Doppelsieg steht der SV Illingen derzeit ungeschlagen mit drei Siegen aus drei Spielen allein an der Tabellenspitze der Landesliga „Neckar / Hohenlohe“.

Auch für die zweite Mannschaft lief es in der Kreisliga „Enz“ nicht schlechter. Nach einer knappen Niederlage und einem Unentschieden am ersten Spieltag konnte auch die Zweite mit einem Doppelsieg am Wochenende starke Leistungen feiern. Zunächst traf man auf die Spielgemeinschaft Gemmrigheim/Neckarwestheim und  konnte einen 6:2 Erfolg verbuchen, nachdem nur das 1. Herrendoppel (Adrian Butschko / Jürgen Daust) und das Gemischte Doppel (Vanessa Kreuzer / Stefan Behnke) abgegeben werden mussten.                                                     Gegen die BG Bietigheim/Kleiningersheim III sprang anschließend noch ein erfreulicher 5:3 Sieg heraus. Nach hartumkämpften Spielen mussten sich Christian Wiesa (3. Herreneinzel 17:21 / 21:14 / 17:21), Katja Murschel und Vanessa Kreuzer (Damendoppel 15:21 / 22:20 / 16:21) und Adrian Butschko (1. Herreneinzel 19:21 / 27:29) geschlagen geben. Lea Ensinger konnte am Wochenende jedes ihrer vier Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Die 2. Mannschaft steht mit zwei Siegen und einem Unentschieden vorübergehend auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga „Enz“.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende, mit maximaler Punkteausbeute, können beide Teams gespannt sein, was der nächste Spieltag mit sich bringt. Die 1. Mannschaft tritt zu Auswärtsspielen in Schorndorf und Löchgau an. Für die zweite Mannschaft folgt ein Einzelspieltag in Sersheim.

 

Ergebnisse:

SV Illingen                      –                    DJK Ludwigsburg                                         7:1

SV Illingen                      –                    SV Salamander Kornwestheim                 5:3

SV Illingen II                   –                    SG Gemmrigheim/Neckarwestheim        6:2

SV Illingen II                   –                    BG Bietigheim/Kleiningersheim III           5:3