Mit 7 Jugendlichen startete die Illinger Badmintonjugend am 01.10.2017 in die Ranglistensaison. Mit Jonas Czernoch (U11), Niklas Warnstorf (U15) und Isabel Gubbe (U13) sammelten gleich drei Neulinge erste Turniererfahrung.
Isabel Gubbe gelang beim Debüt das was andere Spieler nur äußerst selten erreichen. Sie feierte mit dem Turniersieg beim Debüt das maximale Erfolgserlebnis. Nach den beiden klar gewonnenen Gruppenspielen stand sie in der Finalrunde der drei Gruppenbesten.Hier kämpfte sie zuerst Ann-Kathrin Trumpp (Weikersheim) in drei Sätzen, von denen zwei erst in der Verlängerung endeten, nieder. Danach änderte sie aufgrund der kräftezehrenden Partie im Finalmatch gegen Sara Cakar (Kornwestheim) ihre Spieltaktik und gewann zwar knapp aber verdient 21:19 21:18.
Jonas Czernoch sicherte sich Rang 3.
Eine weitere Illinger Podestplatzierung lieferte Jakob Bänsch in U17. Nach zwei ungefährdeten Siegen unterlag er im Halbfinale Paul Rückert (Bad Mergentheim). Im kleinen Finale ließ er nichts anbrennen und sicherte sich mit 21:5 21:12 über Lars Schuler (Mühlacker) die Bronzemedaille.
Niklas Warnstorf musste zunächst in die Qualifikationsrunde für das Hauptfeld. Nach nervösem Start schaffte er letztlich klar den Sprung ins Hauptfeld. Mit zwei weiteren Siegen und einer Niederlage wurde er Fünfter.
Die U19-Mädchen Hannah Brendel und Vivienne Beck belegten Rang sechs und sieben, Lukas Ebhart (U17) belegte mit einem Sieg einen Platz im hinteren Mittelfeld.
Weiter geht es mit der 2. Jugend-Regionalrangliste am 21.10.2017 in Bad Mergentheim. Die dritte und abschließende Regionalrangliste wird am 11.11.2017 in der heimischen Stromberg-Sporthalle in Illingen ausgetragen.
Nächste Jugendtermine:
21.10.2017 2. Regionalrangliste Bad Mergentheim
11.11.2017 3. Regionalrangliste Illingen, Stromberg-Sporthalle