SV Illingen – TSV Altshausen und SV Illingen – TV Rottenburg
Die Illinger haben seit dem letzten Spieltag weiter trainiert und sich intensiv auf die beiden Begegnungen, aus denen man sich den ersten Punktgewinn erhoffte, vorbereitet.
Zuerst spielte man gegen den Gast aus Altshausen. Schon die Doppel waren heiß umkämpft. Während das Damendoppel klar an den Gegner ging, lieferten sich die Herren knappe Partien. Leider verloren trotzdem beide Illinger Paarungen ihr Spiel. In den Einzeln waren die Partien durchwachsen. Matthias Munzig verlor sein Spiel leider im dritten Satz, wohingegen die übrigen Einzel klar an den Gast gingen. Der einzige Lichtblick war das Mix Neuhaus/Hüther, das für den Ehrenpunkt sorgte.
Als nächstes spielte man gegen die junge Rottenburger Mannschaft. Gestartet wurde wieder mit den Doppeln. Das Damendoppel sowie das erste Herrendoppel gingen klar an die Gäste. Nach starker Partie konnte aber das zweite Herrendoppel einen ersten Sieg erringen. In den Einzeln war man mit r verlor Matthias Munzig nach drei harten Sätzen im Entscheidungssatz mit 19:21. Dagegen konnte Julian Bopp im dritten Herreneinzel überzeugen und sein Spiel gewinnen. Auch das Mix spielte erneut stark, wenn auch in anderer Besetzung (Erndwein/Bopp S.). Die übrigen Spiele gingen leider an den Gegner und somit verlor man knapp mit 3:5.
Trotzdem Illingen leider an diesem Spieltag noch keine Punkte einfahren konnte, fällt das Fazit positiv aus. Man war knapp an einem Punkt dran und jetzt ist allen klar, dass Illingen kein Außenseiter in der Liga ist, sondern wieder angreifen wird.
Am kommenden Heimspieltag (23.10.2013) wird man auf die direkten Abstiegskonkurrenten treffen. Bis dahin wedren die Illinger weiter fleißig trainieren, um dort die maximale Punkteausbaute zu erreichen!