2te nach 2 Siegen nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer

Die 2. Mannschaft kommt zu ihrem ersten Doppelerfolg in der Saison. Nach dem unerwarteten 6:2 Sieg gegen den Tabellenzweiten Ludwigsburg II, konnte die zweite Mannschaft auch in Ihrem 2 Spiel die Gegner aus Murr mit 6:2 besiegen.
Damit steht sie in der Tabelle zwar auf dem 4. Tabellenplatz, nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Korntal.

Das erste Spiel begann mit einem stark umkämpften 1. Herrendoppel, das die beiden Illinger Wiesa/Daust nach einer höchst konzentrierten Endphase im dritten Satz für sich entscheiden konnten.

2013_HD_Wiesa_Daust_Aufschlag_231113
Tom Wiesa und Jürgen Daust beim Aufschlag im 1. Herrendoppel

Das Damedoppelging danach kampflos an die Illinger, da Ludwigsburg nur mit einer Dame antreten konnte.
Im zweiten Herrendoppel behielten die Ludwigsburger dann die Oberhand und verkürzten auf 1:2.
Im folgenden 1. Herreneinzel hatte Tom Wiesa seinen Gegner nach dem hart umkämpften 1. Satz im 2. Satz dann doch sicher im Griff und sicherte damit den 3 Punkt für die Illinger.
In Folge gewannen Rita Zahl (Dameneinzel) und Jürgen Daust (2. Herreneinzel) ihr Spiele sicher, während das Mixed Nicole Wiesa/Marko Schmid in den 3. Satz mußten, den sie aber nach hartem Kampf mit 21:18 für sich entscheiden konnten.
Den zweiten Punkt für die Ludwigsburger verloren die Illinger dann im 3. Herreneinzel, in dem sich Thomas Kaiser seinem Ludwigsburger Gegner deutlich geschlagen geben mußte.

Beim zweiten 6:2 ging es insgesamt noch viel knapper zu, denn 6 von 8 Spielen wurden erst im 3. Satz entschieden und alle für die 2. Mannschaft des SVI.
Das erste Herrendoppel(Wiesa/Daust) und das Damendoppel(Zahl/Wiesa) konnten ihre 3-Satz Spiele für sich entscheiden, während das 2. Herrendoppel(Kaiser/Walter) an die Gegener aus Murr ging.

2013_DD_Wiesa_Zahl_231113
Rita Zahl und Nicole Wiesa im Damendoppel am Samstag

Das 1. Herreneinzel gewann Tom Wiesa nach einer tollen kämpferischen Leistung im 3. Satz, was seine Tochter Nicole ihm im Dameneinzel postwendend nach machte.
Auch das Mixed(Zahl/Schmid) und das 3. Herreneinzel(Walter) konnten die Illinger jeweils im 3. Satz dann für sich entscheiden, während sich im 2. Herreneinzel(Daust) die Gegner aus Murr durchsetzen konnten.

In der Besetzung Rita Zahl, Nicole Wiesa, Marko Schmid, Markus Walter, Thomas Kaiser, Tom Wiesa und Jürgen Daust spielt die 2te damit nicht mehr gegen den Abstieg.

Bilder zum Spieltag ==>