Illingen III verliert Spitzenspiel

BG Bietigheim – Kleiningershem III – SV Illingen III 7:1

Zuerst traf man auf den wohl stärksten Gegner dieser Saison. Dabei stellten sich die Gastgeber auf fast allen Positionen als etwas stärker besetzt heraus. Trotzdem konnte man insgesamt gut dagegen halten. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Gastgeber mit nahezu exakt derselben Mannschaft letztes Jahr noch 2 Klassen höher, in der Bezirksliga agiert haben.

Fast überall fiel das Ergebnis etwas deutlicher aus, als der Spielverlauf tatsächlich war. Beide Herrendoppel waren hart umkämpft und wurden mit 19:21 19.21 und 18:21 18:21 nur recht knapp verloren. Ziemlich chancenlos waren dagegen das Damendoppel und das Mixed. In allen Herreneinzeln konnte man gut mithalten, allerdings stieg jeweils gegen Ende des Satzes die Fehlerquote an, sodass zum Teil hohe Führungen verspielt wurden. Lediglich Matthias Knoll konnte seinen Gegner in einen dritten Satz zwingen. Einen Lichtblick stellte Rita Zahl im Dameneinzel dar. Sie erkämpfte in einem harten Dreisatzspiel den Illinger Ehrenpunkt zum 1:7 Endstand.

BG Bietigheim – Kleiningershem IV – SV Illingen III 1:7

Obwohl die Enttäuschung über die doch deutliche Niederlage riesig war, ließ man in der zweiten Begegnung gegen das Jugendteam der Spielgemeinschaft nichts anbrennen und siegte mit 7:1. Nach den drei Doppeln führte man bereits 3:0 ehe es in die Einzel ging. Hier wurden ebenso wie das Damendoppel 3 der 4 Partien im Entscheidungssatz entschieden, dabei behielten Rita Zahl und Matthias Knoll jeweils die Nerven und sorgten für die Punke 4 und 5. Lediglich Patrick Kinder benötigte nur 2 Sätze. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte das Mixed in 2 klaren Sätzen.

Durch die Niederlage beim direkten Konkurrenten dürfte das Thema Aufstieg vorerst vom Tisch sein. Allerdings hat man im Rückspiel in eigener Halle die Gelegenheit zur Revanche.

SVI3_1011
v.l.n.r. Patrick Kinder, Matthias Knoll, Kathrin Kadura, Michael Wank, Rita Zahl, Marko Schmid