SV Illingen I
SV Illingen I – SG Neuravensburg/Primisweiler
SV Illingen I – PSV Reutlingen
Dieses Wochenende führte der Spieltag die Illinger tief nach Süddeutschland und ist damit, mit insgesamt knapp 500km, der fahrt-intensivste der ganzen Saison.
Zuerst ging es nach Reutlingen. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass es schwer war, an die gute Leistung des ersten Spieltags anzuknüpfen. Nur das erste Doppel der Illinger konnte den Gegner in einen dritten Satz zwingen, musste dann aber dennoch die Niederlage hinnehmen.
Ähnlich schlecht verliefen auch die Einzel und das Mix. Auch hier fanden die Illinger, die sonst durch Kampfgeist überzeugen, nicht ins Spiel.
Danch ging es nach Neuravensburg. Trotz hoher Motivation konnte man die notwendige Konzentration nicht aufbringen und verlor auch hier alle Spiele. Eine bemerkenswerte Leistung lieferte dabei noch Silvan Bopp ab, der seinen Gegner in der Einzelkonkurrenz zumindest in den dritten Satz zwang.
Die Bilanz war mit zwei 0:8 Niederlagen klar und nun gilt es, sich für den nächsten (Heim)Spieltag gut vorzubereiten und diese Niederlagen abzuhaken. Die Illinger Mannschaft befindet sich nun auf dem 6.Platz und damit kurz vor den Abstiegsplätzen.