1. Aktiven-Rangliste 2010/2011 in Feuerbach

Mit Marcus Bayer (A-Klasse) und Matthias Knoll (B-Klasse) nutzten 2 Illinger die letzte Möglichkeit zum Formtest vor der in 2 Wochen beginnenden Punkterunde. Ab 14 Uhr starteten die Einzeldisziplinen in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle. Marcus Bayer, im A-Einzel topgesetzt, überstand problemlos Runde 1. Im Viertel- und Halbfinale musste er schon ein bisschen mehr tun, um gegen seine Kontrahenten aus Esslingen und Feuerbach bestehen zu können. Im Finale angelangt, wartete einmal mehr der Feuerbacher Patrick Schneider auf ihn. War Marcus letzte Woche in Leingarten noch klarer Sieger, so musste er sich seinem Dauerrivalen diesmal klar in 2 Sätzen geschlagen geben und mit Rang 2 begnügen.

Matthias Knoll wurde seine gute Setzposition zum Verhängnis. Bereits in der Qualifikationsrunde musste er gegen einen Ranglisten-Quereinsteiger aus Esslingen antreten und verlor gleich zu Beginn. Damit rutschte er gleich in den hinteren Teil des Feldes. Nach 2 Siegen und einer Niederlage in der Folge war nicht mehr als Rang 19 drin.

An der Seite von Matthias Dittus vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen trat Matthias Knoll auch noch in der B-Doppelkonkurrenz an. Bereits die erste Begegnung hatte es in sich. Gegen ein alt eingespieltes Doppel aus Hemmingen behielt die zusammengewürfelte Paarung nach etlichen abgewehrten Matchbällen die Nerven und siegte verdient nach langer Verlängerung im dritten Satz. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hauptrunde fand man sich im Spiel um Platz 3 wieder. Gegen die beiden jungen Brüder aus Neuhausen war nicht viel zu machen und somit belegte man am Ende einen im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten 4. Platz.