Lea Dillmann, 4. der Bezirksmeisterschaft Nordwürttemberg in U11
Nach dem noch bei der vorhergehenden Rangliste verpassten Podestplatz, erfüllte sich Lea Dillmann in U11 diesen Wunsch bei der Bezirksmeisterschaft am vergangenen Samstag in Esslingen. In den vier Gruppenspielen verlor sie nur ein Spiel gegen die an Nummer 1 gesetzte Salacherin Sarah Pallasch mit 17:21 und 13:21. Als Gruppenzweite stand sie danach im kleinen Finale und hatte sich mit der Gruppenzweiten der anderen Gruppe, Laura Stoll vom TSF Gschwend auseinander zu setzen. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Match. Ihre Gegnerin behielt schließlich mit 17:21 und 19:21 die Oberhand und behauptete den Dritten, Lea holte den 4. Platz.
Nicht ganz so gut lief es bei Valentina Skrbin in einem großen Teilnehmerfeld in U13. Hier wurden zunächst vier Vierergruppen gespielt, von denen nur die Gruppenersten um die Plätze eins bis vier weiterspielen durften. Sie gewann zwar zwei der drei Matches, musste aber der starken Sabrina Heilig aus Heubach im dritten Gruppenspiel den Vortritt und den Gruppensieg überlassen. Damit reichte es trotz sehr ansprechender Leistungen nicht zum Topquartett vorzustoßen. Sie schied wie Laura Schießleder in U11 nach den Gruppenspielen aus.
Nach dem erfreulichen Samstag, traten am Sonntag Julian Bopp und Manuel Hammer, in U19, Robin Köhler, Marcel Kadura und Christian Wiesa in U15 an. Hier wurde zunächst in vier Vierergruppen um den Gruppensieg gekämpft, der zum Einzug ins Halbfinale berechtigte. Dieser blieb, angesichts der diesjährigen Bezirksranglistenergebnisse nicht ganz unerwartet, allen Illingern an diesem Tag verwehrt. Allerdings erreichten auch alle Illinger den zweiten Gruppenplatz und unterlagen nur den gesetzten Gruppensiegern. Am knappsten unterlag Marcel Kadura im entscheidenden Match erst im dritten Satz, indem ihm am Ende etwas die Luft ausging. Mit besonderen morgendlichen Startschwierigkeiten hatten vor allem die U19er in ihrem letzten offiziellen Jugendturnier zu kämpfen.
Die Clubkameradin Nicole Wiesa fiel verletzt aus, sie hatte sich beim Ski fahren eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird für längere Zeit ausfallen. Auf diesem Weg die herzlichsten Genesungswünsche von uns allen an Nicole, auf dass sie ihre Verletzung komplikationslos und schnell übersteht.
Termine:
Letzter Verbandsspieltag der Aktiven
06.03.2010
Stromberg Turnier 2010
19.06.2010 Doppel und Mixed getrennt für Aktive bzw. Freizeitspieler
20.06.2010 Einzel für Jugendspieler U13, U15, U17