Auch am 2. Spieltag der neuen Saison blieb Illingens Dritte ihrem Trend zur Jugend treu. Mit Philipp Rall und Siad Kadura erhielten erneut zwei Neulinge aus dem Jugendbereich ihre Chance bei den Aktiven Wettkampfluft zu schnuppern. Novum: Erstmals trat man mit 5 Herren und 3 Damen an, was zusätzliche Aufstellungsvarianten eröffnete.
TV Markgröningen III – SV Illingen III 5:3
Deutlich besser als erwartet schlug sich die junge Truppe beim Aufstiegsfavoriten Markgröningen 3 und unterlag nur äußerst knapp mit 3:5. Zwar waren die verloren gegangenen Spiele ausschließlich 2-Satz-Spiele, in Anbetracht einiger recht knapper Ergebnisse wäre ein 4:4 zwar nicht unbedingt verdient, aber durchaus möglich gewesen. So verloren Manuel Hammer/Patrick Kinder im 1. Doppel trotz ordentlicher Leistung. Das 2. Doppel mit Philipp Rall / Matthias Knoll war zu Beginn völlig von der Rolle, steigerte sich aber im 2. Satz und verlor dort nur knapp mit 19:21. Nicole Wiesa und Melanie Rollinger gewannen ihr Damendoppel kampflos. Nichts zu holen gab es für Siad Kadura / Melanie Rollinger im Mixed und Matthias Knoll im 2. Herreneinzel. Äußerst nah dran an einem Erfolg war Patrick Kinder im 3. Herreneinzel, doch leider reichte es nicht ganz, er unterlag mit 17:21 und 19:21. Was ihrem Vereinskollegen nicht glückte schaffte Nicole Wiesa im Dameneinzel mit einer sehr starken Leistung. Das Spiel des Tages lieferten sich jedoch der Illinger Manuel Hammer und sein Kontrahent Philipp Feil aus Markgröningen im 1. Herreneinzel. In einem intensiven Spiel zweier sehr laufstarker Spieler, behielt Manuel mit 21:17 16:21 und 21:18 letztlich die Oberhand.
TV Markgröningen IV – SV Illingen III 2:6
Trotz des durchaus gelungenen Auftritts in der ersten Tagesbegegnung, entschied man sich etwas umzustellen. Manuel Hammer spielte nun mit Siad Kadura im Ersten Doppel. Im Mixed schickte man diesmal mit Siad und Kathrin Kadura eine Familienpaarung ins Rennen. Herrendoppel 1 und das Damendoppel (Nicole Wiesa / Melanie Rollinger) siegten jeweils nach zunächst nur knapp gewonnenem ersten Satz und bescherten zur Freude aller die schnelle 2:0 Führung. Im Anschluss folgten ungefährdete 2-Satz Siege Durch Nicole Wiesa (Dameineinzel), Matthias Knoll (2. Herreneinzel) und Patrick Kinder (3. Herreneinzel). Mit dem vorzeitigen 5:0 war den Illingern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Manuel Hammer (1. Herreneinzel) hatte im 2. Satz viel Mühe, siegte jedoch ebenfalls und erhöhte auf 6:0. Im Mixed machte sich dann die Erfahrung des Markgröninger Herren bemerkbar, sodass für Familie Kadura nichts zu holen war. Ebenfalls verloren ging das 2. Doppel (Philipp Rall / Matthias Knoll), nach erneut verpenntem ersten Satz und deutlicher Steigerung im Zweiten.
Insgesamt ein durchweg erfreulicher Spieltag was die Ergebnisse und Leistungen der Mannschaft angeht. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3:3 Punkten steht Illingen III derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Am 31.10. empfängt man zu Hause die bisher noch ungeschlagene BG-Bietigheim-Kleiningersheim III, sowie die Zweite Mannschaft von TF Feuerbach.