1. Jugend-Regionalrangliste 2009/2010 in Murr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Manuel Hammer wurde Turniersieger in U19

Die Turnierneulinge Lea Dillmann, Laura Schießleder beide U11 und Marvin Lehmann (U13) hatten naturgemäss anfänglich einige Mühe sich in das Turniergeschehen einzufinden. Mit den Plätzen 2, 3 und 5 in ihrem ersten Turnier erfüllten sie die Erwartungen. Christian Wiesa sicherte sich in U15 den 2. Platz, Kenny Krauss wurde in U17 Sechzehnter.

Die meisten Illinger starteten in U19. Melanie Rollinger musste als Einzige in die Qualifikation, die sie äußerst knapp im dritten Satz gegen ihre starke Gegnerin aus Murr verlor. Zwei Siege später war sie Neunte und belegte damit denselben Rang wie Philipp Rall, der etwas unter seinen Möglichkeiten blieb. Ludwig Schöttl überraschte mit einer starken Leistung und eroberte in seinem zweiten Ranglistenturnier Platz 6. Nicole Wiesa erreichte dieselbe Platzierung. Manuel Hammer blieb es vorbehalten den Glanzpunkt zur Eröffnung der Ranglistensaison zu setzen. Er holte sich seinen ersten Ranglistentitel. Technisch und taktisch auf hohem Niveau, brauchte er in keinem Spiel einen dritten Satz, auch im Endspiel lies er seinen Gegner aus Bietigheim nie zur Entfaltung kommen und krönte so diesen Sonntag.

Nächster Jugendmannschafts-Spieltag:
Spielort: Halle im Berufschulzentrum in Esslingen
Spieltag: Sonntag, 11.10.2009
Treffpunkt: Bushaltestelle am Parkplatz der Gemeindeverwaltung
(gegenüber Bahnhof)
Abfahrt: 8.00 Uhr

Nächste Jugendrangliste:
Spielort: Brückentor-Sporthalle in Gerlingen
Spieltag: Samstag, 24.10.2009
Treffpunkt: Bushaltestelle am Parkplatz der Gemeindeverwaltung (gegenüber Bahnhof)
Abfahrt: U11, U13, U15: 8.00 Uhr
U17, U19: 11.45 Uhr