Spielbericht: 22.11.2008
TSG Backnang I – SV Illingen I
An diesem Tag war das letzte Spiel der Hinrunde. Hier galt es gegen zwei potenzielle Abstiegsmannschaften auch zwei Siege einzufahren, um die letzte Chance auf den Aufstieg noch zu erhalten und nicht womöglich in dieser sehr ausgeglichenen Liga in die Abstiegszone rutscht.
Zuerst spielte man in Backnang. Marcus Bayer und Patrick Dippon holten im ersten Doppel und Carolin Kerber und Julia Igel im Damendoppel die ersten sicheren Punkte, während Matthias Munzig und Silvan Bopp im zweiten Doppel sichtlich schwer taten, aber den Sieg im dritten Satz einfahren konnten. Also konnte man sich nach den ersten drei Spielen gleich gut absetzen. Danach ging es an die Einzel. Marcus Bayer (erstes Herreneinzel) und Patrick Dippon (drittes Herreneinzel) gewannen ihre Spiele sicher, während der krankheitsgeplagte Matthias Munzig seinen Punkt über den dritten Satz holen musste. Somit war der Sieg schon in der Tasche. Auch Julia Igel holte einen Punkt im Einzel. Nur das Mixed Bopp/Kerber leistete einen Punktverlust, der zum Endstand von 7:1 führte.
TSV Heubach I – SV Illingen I
Trotz widriger Wetterumstände konnte die Halle der Heubacher durch das Schneegestöber erreicht werden. Auch hier zählte nur ein Sieg. Nach wenig Widerstand und teilweise motivationslosen Gegnern gewannen die Illinger alle Doppel und Einzel. Nur das starke Heubacher Mixed konnte einen Punkt für den Gastgeber sichern. Hervorzuheben in diesem Spiel ist der erste Einzelgewinn von Silvan Bopp. Er gewann das dritte Einzel ungewöhnlich sicher mit 21:5 und 21:12. Es ist zu hoffen, dass bei dem Spieler mit großem Potenzial der Knoten geplatzt ist und dass er auch in der Rückrunde den ein oder anderen Punktgewinn für die Illinger einfährt.
Alles in allem war es ein sehr zufriedenstellender Spieltag für die Illinger. Auch die Umstellung in der Mannschaft, bei der Silvan Bopp und Carolin Kerber das Mixed spielen und Patrick Dippon und Julia Igel im Einzel die Punkte sichern, scheint ein sehr gutes strategisches Mittel zu sein und so blicken die Illinger mit Zuversicht in Richtung Rückrunde im nächsten Jahr.
Die erste Mannschaft des SV Illingen wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!