Erste Mannschaft mit kleinem Dämpfer, Zweite weiter siegreich

Am dritten Spieltag der Saison ging es für die 1. Mannschaft des SV Illingen zunächst zum Auswärtsspiel nach Schorndorf. Schon vorab war klar, dass es in Schorndorf schwer werden würde, da der erste Herr, Mathias Munzig, zumindest bei diesem Spiel fehlen wird. Nach einem guten Start, durch Siege im Damendoppel (Skrbin/Skrbin) und im ersten Herrendoppel (Bopp/Bopp), liefen die Herreneinzel dagegen nicht wie gewünscht und gingen an die Gastgeber. Dank eines Sieges von Valentina Skrbin im Dameneinzel blieb jedoch die Hoffnung auf ein Unentschieden erhalten. Im entscheidenden Mixed musste sich Illingen jedoch in einem nervenaufreibenden Dreisatzspiel leider geschlagen geben, sodass mit einem 3:5 die erste Saisonniederlage feststand.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Schlusslicht der Liga, Löchgau, wo Mathias Munzig nun auch wieder mitmischte. Hier verliefen fast alle Spiele wie man es sich wünschte und so ging man mit einem ungefährdeten 6:2 als Sieger aus der Partie. Vor dem letzten Spieltag der Hinrunde steht der SVI momentan unerwartet, jedoch verdient mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, Fellbach, gegen den es auch am kommenden und letzten Spieltag der Hinrunde gehen wird, alleine an der Tabellenspitze.

Die zweite Mannschaft bestritt am vergangenen Samstag, in Sersheim, ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Da beide Teams lediglich nur mit einer Damen antreten konnten entfiel das Damendoppel. Gespielt wurde deshalb nur bis 7 Punkte. Das erste Herrendoppel (Daust/Butschko) verlor den ersten Satz noch knapp mit 20:22, entschied den Zweiten aber anschließend für sich und konnte das Spiel letztendlich in drei Sätzen gewinnen und den ersten Punkt für Illingen einfahren. Das zweite Herrendoppel (Behnke/Wiesa), Lea Ensinger´s Dameneinzel und das Mixed gingen hingegen klar nach Illingen. Die Herreneinzel waren an diesem Nachmittag jedoch eine sehr knappe und ausgeglichene Angelegenheit. Adrian Butschko verlor das erste Herreneinzel knapp     in zwei Sätzen 18:21 und 19:21 gegen Andreas Zimmermann. Jürgen Daust und Christian Wiesa mussten im zweiten und dritten Einzel jeweils über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Jürgen Daust setzte sich mit 19:21 / 21:16 / 21:14 gegen Ende der Partie doch noch klar durch. Christian Wiesa konnte sein Einzel, nach dem zuvor gewonnenen Doppel, leider nicht für sich entscheiden und verlor mit 17:21 / 21:15 / 16:21. Der 5:2 Erfolg bedeutet den dritten Sieg in Folge und einen zufriedenstellenden dritten Platz in der Tabelle.

Der nächste Spieltag findet am 18.11.2017 nochmals auswärts statt. Für die Zweite geht es dann nach Markgröningen. Die Erste tritt in Feuerbach und Fellbach an.

Ergebnisse:

SG Schorndorf IV    –     SV Illingen      5:3                                                                                          TSV Löchgau          –     SV Illingen      2:6

TV Sersheim           –     SV Illingen II    2:5