3. Jugend-Regionalrangliste 2008/2009 in Murr

Am vergangenen Sonntag ging es für die Illinger Badminton-Jugend zur dritten und letzten Regionalrangliste. In der gut gefüllten Neuen Sporthalle in Murr kämpften die jungen Badmintonspieler schon früh am Morgen um die heiß begehrten Qualifikationsplätze für die Bezirksranglisten.
Hierbei erreichten Christian Wiesa und Robin Köhler die Plätze 3 und 6. Marcel Kadura bestätigte seine gute Leistung aus dem Turnier in Gerlingen und wurde wieder souverän Erster in seiner Altersklasse U13.
In der Altersklasse Jungen U17 gelang dem Saisondebütanten Daniel Kugler mit dem 4. Platz ein weiterer grosser Erfolg. Auch ganz vorne dabei war der Illinger Philipp Rall, der sich im letzten, heiss umkämpften Spiel gegen seinen Vereinskollegen durchsetzte und den 3. Platz erreichte. Peter Klein beendete das Turnier in Murr mit dem 11. Platz.
Auf Grund eines Fehlers seitens der Turnierleitung konnte die Altersklasse Jungen U17 allerdings nur teilweise korrekt ausgespielt werden. Leidtragender war Siad Kadura dem, als Mitfavorit angereist, durch einen Übertragungsfehler die Chance genommen wurde, seinen Titel von der vorhergehenden Rangliste zu verteidigen. Nach dem ersten, falsch gewerteten Match, gewann er zwar alle folgenden Spiele überlegen, war am Ende dennoch entäuscht über den 9. Platz. Durch eine seiner wahren Leistungsfähigkeit entsprechenden Ersatzwertung erhält er jedoch trotzdem die verdiente Qualifikation zu den Bezirksranglistenturnieren.
Nicole Wiesa wurde wieder ihrer Favoritenrolle gerecht, konnte sich gegen ihre starken Gegnerinnen in der Altersklasse Mädchen U17 durchsetzen und ging wie zuvor in Gerlingen als Gesamtsiegerin aus der Halle.
Den größten Erfolg in der Altersklasse Jungen U19 feierte der starke Julian Bopp, der den Ranglistenersten am Rande einer Niederlage hatte und sich am Ende über den 3. Platz freuen durfte. Für Manuel Hammer reichte es wie bei den zwei Turnieren zuvor nur für den 5. Platz. Die anderen Illinger der Alterklasse U19 Mandy Seeger, Lisa Märkle, Ludwig Schöttl, Felix Kaiser, Alexander Martin, Oliver Sigle und Stefan Huber erreichten Platzierungen im Mittelfeld.

Die erste Bezirksrangliste findet am 06. und 07. Dezember statt.