Illinger Badminton-Jugend erfolgreich bei D-Rangliste in Ingersheim

Drei Illinger Jugendliche hatten auf den vergangenen E-Ranglisten so viele Punkte gesammelt, dass sie am letzten Samstag beim D-Ranglisten-Turnier Nord-Württemberg in Ingersheim spielberechtigt waren.

Noah Kairies (U13) gestaltete die beiden Gruppenspiele seiner starken Dreiergruppe ausgeglichen, musste seinen Gegnern aber den Sieg überlassen. Im Platzierungsmatch ließ er dann nichts  anbrennen, siegte in zwei Sätzen gegen Jamie Zühlke (Heubach) und wurde Fünfter.

Sven Zimmermann und Louis Bronner (beide U15) starteten jeweils mit klaren Siegen gegen Samuele di Mauro (Gschwend) bzw. Nikhil Bomma (Echterdingen).

Für Louis Bronner ging es im Folgespiel gegen Dhiren Dinesh (Tamm) eng zu. Nach 18:21 21:15 ließen die Kräfte etwas nach. So musste er den Entscheidungssatz 11:21 und das Match abgeben. Nach zwei weiteren Siegen gegen Thanathon Thanee (Gschwend) und Simon Weber (Kornwestheim) verbesserte er mit Rang 5 seine Ranglistenposition um zwei Plätze.

Sven Zimmermann schaffte nach dem Auftaktsieg in einem kraftraubenden Dreisatzmatch gegen Simon Weber (Kornwestheim) den Sprung unter die Top Vier. Im ausgeglichen Halbfinale gegen Tim Heinz (Heubach) verlor er den ersten Satz knapp, schaffte dann mit 21:18 den Satzausgleich, musste aber im Entscheidungssatz dem hohen Tempo Tribut zollen und verpasste das Endspiel. Das kleine Finale musste sein Gegner verletzungsbedingt absagen. So stand er mit Position 3 auf dem Treppchen und sicherte sich die Bronzemedaille.  

Erfreulich für die beiden mitgereisten Trainer Andreas Zimmermann und Ralf Speidel war, dass sich alle drei Illinger nach kleineren Startschwierigkeiten sehr schnell dem höheren Spielniveau der D-Rangliste anpassen konnten.

Louis Bronner, Noah Kairies, Sven Zimmermann

Siegerehrung JE-U15 D-RLT Ingersheim 2023