Liebe Eltern,
aufgrund der verschärften Bedingungen für Sportvereine durch die am Montag (06.12.2021) in Kraft getretene, neue Corona-Verordnung haben viele Vereine und Sportgruppen den Trainingsbetrieb eingestellt. Wir haben uns nach Rücksprache im Trainer-Team bewusst dafür entschieden, das Training weiter anzubieten.
Damit wir dies auch weiterhin durchhalten können, müssen wir ein paar zusätzliche Einschränkungen in Kauf nehmen:
Eintritts-Stopp für neue Kinder
Alle Kinder, die bisher schon am Training teilgenommen haben, dürfen natürlich weiterhin kommen. Um zu garantieren, dass wir im Training eine kritische Größe der Gruppe nicht überschreiten, und um zu verhindern, dass Kinder unser Training nur als Übergangslösung nutzen solange ihr eigentlicher Sport wieder stattfinden kann, nehmen wir aktuell keine neuen Kinder ins Training auf.
Verstärkte Sicherstellung eines möglichst kontaktlosen Trainingsbetriebs
Wir haben das Glück, dass Badminton zu den „kontaktlosen Sportarten“ zählt und deswegen dürfen wir auch weitermachen. Trotzdem haben wir bisher Gruppenspiele sowohl als Erwärmung als auch als auflockerndes Element im Training verwendet. Darauf müssen wir leider jetzt verzichten.
Aufteilung in zwei Trainingsgruppen als Notfall-Option
In der Vergangenheit hatten wir teilweise sehr viele Kinder im Training. Aktuell ist dies – glücklicherweise – nicht der Fall. Sollte sich doch ergeben, dass wieder sehr viele Kinder das Training zur gleichen Zeit besuchen, behalten wir uns vor, die Kinder in zwei Gruppen aufzuteilen (vermutlich nach Klassenstufe. Uns ist klar, dass dies für manche Geschwisterpaare den Trainingsbesuch komplizierter macht, aber dies wäre eine Notfalllösung und wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Leider haben wir noch nicht alle Kontaktdaten der Eltern bekommen.
Bitte reichen Sie diese schnellstmöglich nach.
Da aufgrund der aktuellen Corona-Situation die Gefahr besteht, dass ein Training kurzfristig ausfällt, rechnen Sie bitte damit, dass ihr Kind unter Umständen kurzfristig abgeholt oder direkt wieder mitgenommen werden muss. Aus diesem Grund möchten wir auch eine WhatsApp-Gruppe anbieten um notfalls schnell informieren zu können.
Wir danken für Ihr Verständnis,
Ihr Badminton-Trainerteam ________________________________________________________
Kontaktdaten
Name des Kindes:
Name der Erziehungsberechtigten:
Notfalltelefonnummer:
E-Mail-Adresse:
Sollen wir Ihre Notfalltelefonnummer in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen?
□ Ja
□ Nein