Regionalrangliste in Illingen: Jungstars in Topform

Am vergangenen Samstag durfte die Badmintonabteilung des SV Illingen, wie bereits in den letzten Jahren, die 2. Regionalrangliste der Jugend austragen. Das Organisationsteam, die fleißigen Helfer und auch die talentierten Illinger Jugendspieler traten allesamt in Bestform auf.

Für den SVI gingen insgesamt 12 Teilnehmer auf die Punktejagd. Hierbei sprangen sage und schreibe zwei Turniersiege, zwei weitere Finalteilnahmen und auch zwei Medaillen in Bronze heraus. Das Ergebnis einer konsequent guten Jugendarbeit.

Mit Somaja Fadai (Dritte), Sonja Akbari (Vierte) und Mouna Gharibo (Fünfte) gingen gleich drei Spielerinnen in der Altersklasse U11 an den Start. Die Mädels wussten sich gegen ihre Konkurrenz durchaus zu behaupten und belegten die vorderen Plätze in der Gesamtwertung.

Für Sven Zimmermann, der erst vor wenigen Wochen in das Training eingestiegen ist, war es die erste Teilnahme an einem Jugendturnier. Er startete am frühen Samstagmorgen souverän mit einem Auftaktsieg in den Tag. Er steigerte sich von Spiel zu Spiel und fand sich überraschend aber durchaus verdient im Endspiel wieder. Dort musste er sich jedoch Henri Zahn vom TSV Korntal geschlagen geben, der schon deutlich mehr Erfahrung sammeln konnte. Alles in Allem ein mehr als gelungener Einstand.

Sven Zimmermann mit einem sagenhaften zweiten Rang bei seinem Debüt

Für einen der beiden Titelgewinne konnte Jonas Czernoch sorgen, der ab dieser Saison in der Altersklasse U13 antritt. Er bestätigte damit seinen guten zweiten Platz aus dem Auftaktturnier in Bad Mergentheim. Auch Isabel Gubbe konnte an diesem Samstag wieder einmal ihre Konkurrenz für sich entscheiden. Dieses Mal trat die eigentliche U15-Spielerin in der nächsthöheren Altersklasse (U17) an. Auch hier war sie keiner großen Gefahr ausgesetzt. Ihre Kontrahentinnen, einschließlich Lola Fellmann (SV Kornwestheim), der sie im Finale begegnete, konnten ihr keinen Spielsatz abnehmen und sie siegte ungefährdet.

Liam Baumgart landet mit einer guten Leistung auf Rang Zwei

Liam Baumgart (U17) wurde noch in Bad Mergentheim als Turniersieger gefeiert. Diesmal hatte er zu Beginn jedoch ein wenig Startschwierigkeiten und haderte mit seinem Spiel. Dennoch stand er letztlich wieder ohne Satzverlust im Finalspiel gegen Adrian Tahiri von der Sportvereinigung Feuerbach. Sein Gegner agierte jedoch über das gesamte Spiel hinweg frischer und cleverer und verwies ihn verdienterweise auf Rang Zwei. Dennoch eine super Platzierung im Hinblick auf die Qualifikation zur Bezirksrangliste.

Darüber hinaus sicherte sich Ferishta Fadai (U13) den dritten Platz. Sebastian Cieslicki, der bei den Jungen U13 startete, wurde Neunter. Kreshma Fadai und Mona Petersen (beide U15) belegten die guten Plätze 5 und 6. Leni Haas (U17) gab ihr Debüt im Trikot des SV Illingen. Sie beendete das Turnier letztlich auf Rang 8, konnte mit ihren Leistungen aber bereits große Potentiale aufzeigen.

Termine:
30.11.2019      3. Regionalrangliste   Ingersheim