Klara Skrbin schreibt Vereinsgeschicht

Mit einem Paukenschlag hat die Illingerin Klara Skrbin (U19) die Baden-Württembergische Jugend-Ranglistenserie begonnen. Nach dem klaren 21:3 21:11 gegen Isabell Brinkmann (Zizenhausen) und einem ungefährdeten 21:17 21:19 gegen Simone Möhrle (Riedlingen) stand sie etwas überraschend im Halbfinale. Hier bekam sie es mit der technisch starken Ranglistenersten Elisa Herzig de Almeida zu tun. Klara startete sehr konzentriert. Keine der beiden Kontrahentinnen konnte sich punktemäßig absetzen. Am Ende des Satzes nutzte sie konsequent die Schwächen der Weinheimerin und gewann 21:19. Nachdem sie den zweiten Satz abgeben musste, entwickelte sich im dritten ein echter Krimi. Sie lag 18:20 zurück, erreichte den 20:20 Ausgleich, ging sogar 21:20 in Führung um dann doch noch in der Verlängerung mit 21:23 zu unterliegen. Im kleinen Finale besiegte sie Lena Raddatz (Konstanz) in drei Sätzen und sicherte sich Bronze. Damit holte sie die beste Platzierung eines Jugendlichen in der Illinger Vereinsgeschichte.

Während sich die Landesspitze in Schorndorf traf, konnten aufstrebende Talente in Feuerbach beim 1. Oliver-Mini-/Junior-Cup Spielerfahrung sammeln. Vivienne Beck (U17) und die die Debütantin Hannah Brendel (U19) sicherten sich jeweils die Bronzemedaille, Nora Mayer (U17) wurde Neunte.

Hannah Brendel nach dem Gewinn der Bronzemedaille

 

Nächste Jugendtermine:

08.04.2017      2. BWBV-Rangliste                            Konstanz

29.04.2017      2. Oliver-Mini-/Junior Cup               Gschwend