Schwerer Start für die Illinger Erste

SV Illingen – SG Feuerbach/Korntal
Trotzdem der SV Illingen den Abgang einer Dame in der ersten Mannschaft durch den Neuzugang von Anke Erndwein gut kompensiert hat, ist für das Team klar, dass das Projekt „Klassenerhalt“ wieder schwer sein wird.
Am ersten Spieltag stand die Begegnung gegen die SG Feuerbach/Korntal an. Da das Spiel leider nicht verlegt werden konnte, konnte das Illinger Team nicht in der starken Stammbesetzung antreten. Es fehlten gleich beide Illinger Damen, sodass man 3 Spiele im vorhinein an den Gegner abtreten musste. In diesem Fall blieben also noch die 5 Herrenspiele.
Unter diesen Voraussetzungen war es wichtig gleich gut in die beiden Herrendoppel zu starten. Dies gelang dem 2. Herrendoppel Hüther/Bopp. Sie gewannen den ersten Satz und gaben trotz verlorenem 2.Satz nicht auf. Sie kämpften sich im dritten Satz zurück ins Spiel und siegten schlussendlich. Nicht so optimal starteten Munzig/Bopp ins erste Herrendoppel und fanden leider erst im zweiten Satz ins Spiel. Trotzdem die Illinger dem Gegner in Sachen Spielstärke um nichts nachstanden, machte man in der wichtigen Schlussphase mehr Fehler als das Team der SG und verlor damit das Spiel.
Als nächstes wurden die Herreneinzel gespielt. Hier konnte sich leider keiner der Illinger durchsetzen. In allen drei Spielen zeigte man zumindest das Potenzial des jungen Teams, doch leider schöpfte es keiner von ihnen an diesem Tag aus. Damit ging die Begegnung mit 7:1 an die Gastmannschaft.
Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft weiterhin hochmotiviert. Allen ist klar, dass man sich auf die nächste Begegnung am 26.10.2013 gut vorbereiten muss. Auf dem Plan steht unter anderem ein Vorbereitungsturnier am kommenden Wochenende, das den Illinger zu mehr Routine im Spiel verhelfen soll.
Das nächste Heimspiel findet am 16.11.2013 gegen TSV Altshausen und TV Rottenburg statt.

2013_erste_2014
Von links: Teresa Neuhaus, Silvan Bopp, Jonathan Hüther, Julian Bopp, Anke Erndwein, Matthias Munzig

2013_erste_tabelle_2014_spt1