Bei der gestrigen Bezirksmeisterschaft in Gschwend war Illingen in allen Disziplinen vertreten und auch recht erfolgreich.
Der Tag begann morgens mit den Einzeln, welche von Rita Zahl, Nicole Wiesa und Matthias Munzig bestritten wurden. Unsere Damen kamen in ihren starkbesetzten Gruppen leider nicht über die Gruppenphase hinaus, Matthias musste sich im Achtelfinale geschlagen geben, spielte aber leider auch weit unter seinen Möglichkeiten. Da war mehr drin!
Nachmittags ging es mit den Doppeln weiter welche von J. Bopp/ Munzig, S. Bopp/ Hüther und Wiesa/ Zahl gespielt wurden. Bei den Herren verliefen die Doppel überraschend gut, und so standen beide nach knappen Halbfinalspielen im kleinen Finale. Allerdings wollten beide dieses Spiel nicht mehr spielen, da der Turnierablauf recht zäh war und es auf 20 Uhr zuging und die Mixed auch noch ausstanden. So einigten sich alle Vier darauf dass J. Bopp/ Munzig 3. und S. Bopp/Hüther 4. wurden, da Jonathan auch Schmerzen im Rücken hatte. Unsere beiden Damen mussten sich im Doppel leider in ihren Gruppenspielen gegen starke Doppel geschlagen geben, haben aber wacker gekämpft und alles gegeben.
Gegen 21 Uhr ging es dann endlich mit den Mixed los welche dann nur noch von J. Bopp/ Wiesa und S. Bopp/Igel gespielt wurden. J. Bopp/Wiesa verloren ihr Viertelfinale leider im dritten Satz. S. Bopp/Igel gelang jedoch der Einzug ins Finale, in welchem sie sich allerdings geschlagen geben mussten, was unter anderem auch an der fehlenden Motivation und Lust lag, da die Uhr inzwischen schon 22.15 anzeigte und noch ein Rückweg von knapp 1 1/2 Stunden vor allen lag.
Insgesamt war es jedoch ein erfolgreicher Tag für den SVI und alle Teilnehmer haben auf jedenfall an Erfahrung dazugelernt.
Die beiden Herrendoppel und das Mixed S. Bopp/Igel haben sich übrigens für die BW-Meisterschaft durch ihre Platzierung unter den ersten 4 qualifiziert.