Am ersten Spieltag in der Württemberg-Liga war die erste Mannschaft des SV Illingen zu Gast in Korntal undallen Spielern war klar, dass der Korntaler Gegner einer schwächeren Mannschaften der Liga darstellt, den man für einen weiteren Klassenerhalt hinter sich lassen sollte.
Dank der intensiven Vorbereitung, die schon während der Sommerferien begann, konnte man selbstbewusst auflaufen.
Souverän wurden beide Herrendoppel in zwei und das Damendoppel in drei Sätzen gewonnen. Auch das erste und dritte Herreneinzel ging klar an die Gäste aus Illingen. Matthias Munzig tat sich dagegen schwerer im zweiten Herreneinzel. Leider musste das Spiel im zweiten Satz wegen Verletzung des Gegners abgebrochen werden und ging an den Illinger.
Auch Simone Widmaier hatte mit Praphaporn Berkemer eine starke Gegnerin. Während die Korntalerin den ersten Satz deutlich gewann, konnte sich Simone Widmaier im zweiten Satz steigern, verlor aber denkbar knapp mit 23:25.
Das gemischte Doppel Kerber / Bopp holte im dritten Satz den letzten Punkt zum 7:1 Endstand.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Illinger Mannschaft die erste Hürde der Saison erfolgreich gemeistert und sich damit eine gute Startposition in der Tabelle erarbeitet hat.