SV Illingen I siegt auswärts beim Verfolger Korntal und führt weiterhin in der Verbandsliga

Spielbericht: 23.01.2010

TSV Korntal I – SV Illingen I

Am letzten Samstag schaffte die erste Mannschaft des SV Illingen einen weiteren wichtigen Schritt um den Aufstieg.
Der erste Spieltag der Rückrunde war einer der „Bigpoints“ im Kampf um den Aufstieg. Dort ging es darum, dem direkten Aufstiegskandidaten die Punkte in der eigenen Halle abzunehmen und sich damit in der Tabelle abzusetzen.
Begonnen wurde mit den Herrendoppeln. Beide Illinger Paarungen entschieden den ersten Satz für sich, mussten sich allerdings jeweils den zweiten Satz abnehmen lassen. Während sich das erste Herrendoppel (Patrick Dippon / Marcus Bayer) im dritten Satz geschlagen geben musste, fand das zweite Doppel (Matthias Munzig / Silvan Bopp) zu vergangener Stärke zurück und holte den ersten Punkt in der Halle des Gegners. Auch das Damendoppel (Carolin Kerber / Julia Igel) holten sicher ihr Spiel.
Danach ging es zu den Einzeln in der Partie. Bayer und Dippon holten routiniert das erste und dritte Herreneinzel. Munzig hatte dagegen mehr zu leisten. Er musste sich gegen den Favoriten David Kaviladze durchsetzen. Nachdem er den zweiten Satz an den Gegner abgeben musste, kämpfte er sich diszipliniert im zweiten Satz zurück und hatte das Spiel unter Kontrolle. Im dritten Satz verlor er leider teilweise den roten faden und musste sich mit 17:21 geschlagen geben. Auch Julia Igel hatte einen schweren Stand gegen starke Korntalerin. Leider war der Respekt vor dem Gegner offensichtlich zu groß. Sie hatte große Probleme in das Spiel zu kommen und musste diesen Punkt abgeben. Für einen überraschenden Punkt sorgte das Illinger Mix Bopp / Kerber, die das Spiel sicher für sich entschieden.
Dies führte zum 5:3 Sieg für die Illinger, die nun ihren derzeitigen Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen konnten.
Die ganze Mannschaft ist nun motivierter denn je sich den Aufstieg zu sichern. Sollte man gegen den anderen direkten Aufstiegskonkurrenten aus Feuerbach einen Sieg erreichen könnte, dann sollte dem Aufstieg nichts mehr im Weg stehen.

Hier die aktuelle Tabelle ->