Illingen III holt weiteres Unentschieden in der Kreisklasse LB

VfL Gemmrigheim – SV Illingen III 4:4

Zum Rückrundenauftakt stand für Illingen III die Auswärtsbegegnung beim Tabellennachbarn aus Gemmrigheim an. Durch krankheitsbedingte Ausfälle kam neben Patrik Daust mit Christian Reinhardt ein Debütant zum Einsatz.

Nach der Begrüßung durch die Gemmrigheimer wurde mit dem 1. HD und dem DD begonnen. Julian Bopp und Matthias Knoll lieferten eine durchschnittliche Leistung ab, jedoch konnten sie damit den ersten Punkt nach Illingen holen.
Ein sehr enges Match lieferten sich Nicole Wiesa und Melanie Rollinger. Im Hinspiel noch deutlich in zwei Sätzen unterlegen, machten sie es diesmal spannender. Der Erste ging knapp mit 19:21 an Gemmrigheim. Der Zweite verlief ebenso spannend und ging mit 21:18 an unsere Damen. Im 3. führte das Gemmrigheimer Duo bereits mit 16:20. Doch Nicole und Melanie kämpften sich Punkt um Punkt heran, bis beim Stand von 19:20 ein schwacher eigener Aufschlag die Niederlage besiegelte.
Chancenlos war Herrendoppel 2 in Person von Christian Reinhardt und Patrik Daust. Mit dem fast schon gewohnten 1:2 Rückstand ging es in die stärkeren Illinger Disziplinen, die Einzel. Dort zeigte Nicole Wiesa diesmal gute Nerven und konnte den ausgeglichenen Ersten Satz des Dameneinzels für sich entscheiden. Im Zweiten spielte sie dann stärker auf und machte den Erfolg perfekt. Nie in Gefahr war Matthias Knoll im 2. HE, der mit seinem Sieg den dritten Punkt beisteuern konnte. Sehr schwer tat sich zunächst Julian Boll (1. HE). Sein groß gewachsener Gegner stellte ihn trotz technischer Unterlegenheit immer wieder vor Probleme. Dazu kamen viele Eigenfehler von Julian. Doch nach klar verlorenem ersten Satz ließ er seinem Gemmrigheimer Kontrahenten keine Chance mehr und holte die Sätze 2 und 3.
Damit stand es 4:2 für den SVI, und zumindest ein Unentschieden war gesichert.
Sehr wacker schlug sich der Neuling Christian Reinhardt in seinem 3.HE. Gegen seinen jungen Gegner hielt er im 1. Satz tapfer dagegen und verlor nur knapp. Im 2. profitierte sein Gegner von vielen Eigenfehlern. Jedoch trotzdem eine sehr respektable Leistung für seinen ersten Einsatz!
Nun hing es an Patrik Daust und Melanie Rollinger das Mixed zu ihren Gunsten zu entscheiden. Da Patrik zuvor noch nie ein Mixed unser Wettkampfbedingungen gespielt hat, räumte man den beiden kaum eine Chance ein. Jedoch zeigten beide eine gute Leistung und waren nach verlorenem ersten Satz drauf und dran den Zweiten zu gewinnen und sich in den Dritten zu retten, jedoch hatte das eingespielte Heim Mixed mit 23:21 am Ende die Nase vorn.

Insgesamt gesehen ein leistungsgerechtes 4:4 unentschieden. Auch die 9:9 Sätze und 318:317 Spielpunkte untermauern wie eng die Gesamtpartie tatsächlich war.
Damit bleibt Illingen III durch sein nunmehr 4. Remis im 8. Spiel weiterhin auf Platz 5 der Kreisklasse Ludwigsburg. Am kommenden Wochenende (30.Januar) sind Markgröningen III und IV zu Gast in der Illinger Stromberghalle.

2010_3te_Mannschaftsbild_230210
Matthias Knoll, Julian Bopp, Nicole Wiesa, Patrik Daust, Melanie Rollinger, Christian Reinhardt