Samstag 17.01.2009
SV Illingen III – TF Feuerbach II 1:7,
Zum Auftakt der Rückrunde stand für die dritte Mannschaft des SV Illingen das Heimspiel gegen den TF Feuerbach II an. Nach durchwachsener Hinrunde galt es mit der personellen Verstärkung aus der Winterpause einen guten Start in die Rückrunde zu erzielen.
Obwohl die Mannschaft von Illingen III einerseits mit Julian Bopp einen neuen Spieler in ihren Reihen begrüßen dürfte, musste sie andererseits auf Matthias Knoll verzichten.
So spielten Julian Bopp und Patrick Kinder zum ersten Mal in dieser Besetzung das 1.HD. Dabei unterlagen sie dem Gegner aus Feuerbach nur knapp in 3 Sätzen.
Eine ähnliche Konstellation zeigte sich auch im 2.HD wo Thomas Kaiser und Franz Binder ebenfalls zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz standen. Nachdem sie den ersten Satz noch für sich entscheiden konnten, mussten sie sich dem Gegner doch in 3 Sätzen geschlagen geben. Den unglücklichen Auftakt der Illinger Mannschaft konnte auch das Damendoppel nicht abwenden. Kathrin Kadura und Elke Fischer lieferten sich ebenfalls einen spannendes Dreisatzmatch, das im letzten Satz erst mit 21:23 entschieden wurde.
Nachdem alle Doppel gespielt waren, standen die Einzel an. Hierbei stellte sich im ersten Herreneinzel der erste Sieg für Illingen ein. In einem ebenfalls hart umkämpften Dreisatzmatch setzte sich Julian Bopp mit 21:16, 16:21 und 21:15 durch. Im zweiten Herreneinzel konnte Patrick Kinder den positiven Trend nicht fortsetzen und verlor sein Einzel denkbar knapp mit 23:25 und 21:23. Auch im dritten Herreneinzel war das Glück nicht mit den Illingern. Oliver Sigle musste sich seinem Gegner in 2 Sätzen mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben.
Das letzte Einzel des Tages bestritt Kathrin Kadura. Nach tapferem Kampf unterlag sie in 2 Sätzen mit 11:21 und 18:21.
Den Abschluss des Spieltages stellte wie so oft das Mixed dar. Dies wurde von Thomas Kaiser und Elke Fischer bestritten. Auch hier ging es wieder über die volle Distanz und wieder mit schlechtem Ausgang für Illingen III. Das Mixed verlor das Spiel mit 8:21, 21:15 und 16:21 und spielte damit die 5te Dreisatzbegegnung des Tages.
1:7 heißt der Endstand der Begegnung Illingen III-TF Feuerbach II. Jedoch stellte sich der Spielverlauf nicht so einseitig dar wie es das Ergebnis suggeriert. Nach einhelliger Meinung zeigte Illingen eine geschlossene Leistungssteigerung, wie die das Satzverhältnis 6:15 und die Gesamtpunkte 359:416 bestätigen. So waren die Illinger nicht chancenlos mussten sich aber einem in den entscheidenden Szenen besseren Gegner beugen.
Patrick Kinder