2. Ranglistenturnier der Aktiven: Gute Ergebnisse für Teilnehmer des SV Illingen

In Wendlingen wurde am vergangenen Samstag das 2. Ranglistenturnier der Aktiven in den Disziplinen Doppel und Mixed ausgetragen. Mit Lea Ensinger und Adrian Butschko starteten zwei Teilnehmer aus der 2. Mannschaft des SV Illingen. Klara Skrbin, die für die Erste aufschlägt, war ebenfalls mit von der Partie.

Im Mixed konnten Ensinger und Butschko, die sich im Ligabetrieb beide auf die Einzel und Doppel spezialisieren, bedauerlicherweise, aber erwartungsgemäß, nicht um die vorderen Plätze in der B-Klasse mitspielen. Umso besser lief es dagegen in den Doppeln mit ihren jeweiligen Partnern.

Lea Ensinger uns Klara Skrbin erspielten sich nach einem Auftaktsieg und einer undenkbar knappen 19:21 / 19:21 Niederlage gegen zwei Starterinnen vom MTV Aalen den 4. Rang in der A-Klasse.

Adrian Butschko startete mit dem ehemaligen Illinger Matthias Knoll (TSV Bietigheim) im Herrendoppel B. Ein verdienter Auftaktsieg brachte sie ins vordere Achterfeld. Gegen das an Setzplatz 2 positionierte Bezirksliga-Doppel vom TuS Stuttgart mussten sie sich anschließend jedoch nach einer ausgeglichenen Partie geschlagen geben. Was folgte waren zwei weitere Siege gegen Kontrahenten aus Tamm und Feuerbach und der verdiente 5. Platz.

Am Ende des Tages konnten alle mit den erzielten Ergebnissen zufrieden sein und blicken optimistisch in die Zukunft. Das 3. Ranglistenturnier findet am 13.01.2018, nach der Winterpause, in Gschwend statt. Gespielt werden Einzel und Doppel.