1. Jugend-Regionalrangliste in Gerlingen

Zum Ranglistenstart auf Bezirksebene durften 11 Illinger Jugendliche mitspielen. Neben den schon qualifizierten Vanessa Kreuzer, Katja Murschel, Marcel Kadura, Christian Wiesa, Valentina Skrbin, Paulina Krauth, Lea Ensinger und Klara Skrbin durften sich 3 weitere Illinger als Nachrücker für besser Platzierte aber nicht teilnehmende Spieler freuen.
Klara Skrbin und Paul Heinrich (U15) traten als einzige am Samstag des zweitägigen Bezirksranglistenturniers in Gerlingen an. Klara bestätigte ihre sehr gute Form aus der Regionalrangliste, die sie als unangefochtene Siegerin abgeschlossen hatte. Nach Siegen über Madlen Maier (TSV Weikersheim), 21:11 21:10 und dem 21:19 21:15 Halbfinalsieg über Sarah Pallasch (TSG Salach) erreichte sie das Finale. Dort traf sie auf eine an diesem Tag sehr stark aufspielenden Anna Pregitzer (TSF Gschwend) und unterlag klar in zwei Sätzen. Rang zwei ist ein sehr starkes Ergebnis. Er ist nicht nur eine gute Grundlage für die weiteren Turniere, sondern auch das beste Illinger Turnierergebnis des Wochenendes.
Debütant Paul Heinrich zeigte auf dem stärkeren Bezirksranglistenniveau deutliche Tendenz nach oben. Die ebenfalls nachgerückten U17-Jungen Marvin Lehmann und Adrian Butschko rechtfertigten ihre Teilnahme mit ansprechenden Leistungen.
Bei den U17-Mädchen traten mit Valentina Skrbin, Lea Ensinger und Paulina Krauth drei Mädchen an, die zusammen die Regionalranglisten dominiert hatten.
Während Valentina im ersten Match gegen Alina Spohn (BV Mühlacker) mit 2:21 2:21 keine Mühe hatte, unterlagen Paulina Krauth der Esslingerin Friederike Schneid in zwei, Lea Ensinger der Bad Mergentheimerin Jenny Beiersdorf in drei Sätzen. Nach zwei Siegen und einer weiteren Niederlage wurde Lea Elfte. Paulina ließ nach der Auftaktniederlage nichts mehr anbrennen, siegte in den weiteren Spielen ohne einen Satzverlust und holte Rang 9.
Das beste Tagesergebnis des Sonntags blieb Valentina Skrbin vorbehalten. Sie musste nur eine ärgerliche 18:21 19:21 Niederlage gegen ihre Esslinger Dauerrivalin Maruthi Thangarasa hinnehmen, die ihr sie die Finalteilnahme kostete. Im kleinen Finale schlug sie Sabrina Heilig (TSV Heubach) mit 21:14 21:7, damit holte sie Bronze.
Fast ins 16er Hauptfeld hätte es Christian Wiesa (U19) geschafft. Im äußerst umkämpften Qualifikationsmatch unterlag er dem Gerlinger Maximilian Graf erst im dritten Satz. Zwei weitere Siege bedeuteten Platz 17.
Marcel Kadura (U19) hatte an diesem Tag nur eine Zweisatzniederlage gegen Julius Läuger (TUS Stuttgart) einzustecken. Danach gewann er alle Spiele klar, holte sich den neunten Platz und verbesserte so seine Ranglistenposition.
Die beiden U19-Mädchen Vanessa Kreuzer und Katja Murschel, die zusammen das Doppel in der dritten Aktivenmannschaft stellen, bestätigten ihre Ranglistenpositionen mit den Plätzen 12 und 13.
Mit den guten, zum Teil sogar sehr guten Ergebnissen gehen die Illinger Jugendlichen gestärkt in die bis Mitte Januar dauernde Turnierpause.