Illinger Jungen dominieren U19-Jugendregionalrangliste

OLYMPUS DIGITAL CAMERAManuel Hammer und Julian Bopp
Am vergangenen Samstag ging die 2. Badminton-Jugend-Regionalrangliste in Gerlingen über die Bühne. Mit Spannung erwarteten die Jugendtrainer Thomas Wiesa und Ralf Speidel wie sich Julian Bopp nach seiner Nichtteilnahme an seinem ersten Turnier einfinden würde. Es lief prima, er dominierte wie sein Vereinskamerad und Sieger des Auftaktturniers Manuel Hammer das Teilnehmerfeld in U19. Selbst im Halbfinale hatten Beide keine Probleme mit den Gegnern Torben de Vries und Paul Koschmieder aus Bietigheim und Mühlacker. Das Finale begann spannend. Im ersten Satz konnten weder Julian noch Manuel entscheidend davon ziehen, so wurde der Satz auch äußerst knapp in der Verlängerung mit dem positiven Ende für Julian entschieden. Das zähe Ringen um jeden Punkt fand auch zu Beginn des zweiten Durchgangs seine Fortsetzung, erst ab Mitte des Satzes konnte sich Julian absetzen und entschied das Endspiel schließlich für sich.
Das gute Mannschaftsergebnis der U19er komplettierten Siad Kadura mit dem 5. Platz sowie Philipp Rall und Nicole Wiesa als Siebtplatzierte. Alle Drei zeigten ansteigende Form.

In U15 gelangten Marcel Kadura und Robin Köhler ins Halbfinale das sie mit unterschiedlichen Ergebnissen beendeten. Marcel gewann klar, zog ins Endspiel ein, scheiterte dort aber trotz erbitterter Gegenwehr zum zweiten Mal an diesem Tag an seinem bereits aus der Vorrunde bekannten Rivalen aus Tamm. Robin Köhler entwickelte an diesem Tag im Vergleich zu früheren Turnieren eine wesentlich überzeugendere Spieltaktik was ihm auch prompt mit dem Einzug ins Halbfinale und Platz 4 seine bisher beste Platzierung bescherte. Vanessa Kreuzer wurde nach langer Verletzungspause Achte, Kenny Krauss Fünfzehnter.

Die U11er und U13er hatten viel Spaß am Turnier und verdienten sich Platzierungssachpreise. Valentina Skrbin (U13), Lea Dillmann und Laura Schießleder belegten die Plätze 1, 2 und 3.

Nun noch ein besonderer Hinweis:
Die 3. Jugend-Regionalrangliste findet in der Illinger Stromberg-Spothalle statt
Termin:
14.11.2009 3. Jugend-Regionalrangliste in Illingen
Anmeldung U11, U13, U15: 8.45 Uhr
Anmeldung U17, U19: 12.00 Uhr