Knappe Niederlage für Illingen III

Knapp am ersten Punktgewinn der Saison vorbeigeschrammt ist Illingens 3. Mannschaft beim 3:5 in Asperg.Bedingt durch einige Krankheitsbedingte Ausfälle, musste Marko Schmid aus der Zweiten aushelfen.

Die Doppel begannen zunächst vielverspreched. M. Schmid/P. Kinder hatten zu beginn im 1. HD mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen,gewannen jedoch problemlos die Sätze 2 und 3 und holten somit den ersten Punkt nach Illingen. Schwerer hatten es M. Knoll/T. Kaiser im 2. HD, die trotz keiner klaren spielerischen Überlegenheit des Gegners nie richtig ins Spiel kamen und sich in 2 Sätzen klar geschlagen geben mussten.
Ein erneut gutes Spiel und schöne Spielzüge zeigten die Damen (E.Fischer/K.Kadura) in ihrem Doppel. Doch wie bereits vor 2 Wochen verloren sie auch diesmal etwas unglücklich im Entscheidungssatz.
Damit lag man 1:2 zurück. Nun hoffte man in den Einzeln sowie dem Mixed noch die Wende zu schaffen.
Wenig Schwierigkeiten hatte M. Knoll im 2. HE, das er deutlich in 2 Sätzen gewann und zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen konnte.
Dagegen waren K.Kadura (DE) und P. Kinder (3.HE) in ihren Spielen chancenlos.
Nun standen noch das 1. HE (M. Schmid) sowie das Mixed (Kaiser/Fischer) aus. Wollte man noch das Remis schaffen, so mussten beide Partien gewonnen werden. Tatsächlich sollten dies die beiden spannendsten Spiele des Abends werden.
Es ging gut los, beides mal wurde der erste Satz in der Verlängerung gewonnen (23:21 bzw 25:23). Im 2. Satz dann jeweils einige Unkonzentriertheiten, somit musste beidesmal ein 3. Satz entscheiden.
Einen echten Krimi lieferte das Mixed im Folgenden ab. Beim Stand von 20:18 für Illingen sah alles gelaufen aus. Doch es folgten 2 Fehler und somit der Ausgleich. Es folgten noch weitere 3 Matchbälle, bis beim Stand von 24:23 Matchball Nr. 6 endlich verwandelt werden konnte. Für Elke und Thomas war es ihr erster Sieg im Mixed.
Nun hing alles von Marko ab. Der machte es seinem Gegner zwar wesentlich schwerer als im 2. Satz, verlor aber aufgrund zu vieler unnötiger Fehler mit 21:18.

Durch dieses verbesserte Ergebnis, im Vergleich zum Saisonauftakt,motiviert, geht es nun in die nächsten Spiele zu Hause gegen Markgröningen IV , sowie das Derby gegen Mühlacker.