Der Nachwuchs des SV Illingen wird in Gerlingen gleich beim ersten Turnier seit vielen Monaten in zwei Konkurrenzen Zweiter und belegt darüber hinaus die Plätze drei, vier und fünf.
Nach vielen turnierlosen Monaten durfte die Illinger Badminton-Jugend in Gerlingen endlich wieder um Punkte kämpfen. Zwei Jungen und drei Mädchen vertraten dort die Illinger Farben. Ziel war eigentlich nur die Wiedereingewöhnung ins Turniergeschehen. So war es doch ein wenig überraschend, dass alle fünf nur wenige Startschwierigkeiten zeigten und vordere Plätze erspielten.
Jonas Czernoch (U 15) präsentierte sich technisch und spieltaktisch in ausgezeichneter Form. Er gewann alle vier Gruppenspiele, eines davon in drei Sätzen gegen den an Nummer eins gesetzten Till Maier (Fellbach). Im Endspiel gegen Jeff Ezeoke (Schwäbisch Hall) unterlag er zwar klar, holte sich mit Rang zwei aber ein hervorragendes Ergebnis. Dasselbe gute Resultat sicherte sich Sven Zimmermann in der U 13 und bestätigte damit seine Setzposition. Mit großem Kämpferherzen rang er in der Dreiergruppe seine Gegner nieder, zum Teil erst nach Satzverlängerung. Im Endspiel erging es ihm wie seinem Mannschaftskameraden Jonas Czernoch. Gegen den erfahrenen und technisch sehr starken Henri Zahn (Korntal) war nicht viel zu holen.
Feristha Fadai (U 15) wurde Dritte in ihrer Altersklasse. Sie gewann und verlor in ihrer Fünfer-Gruppe je zwei Mal und sicherte sich Bronze. Mouna Gharibo und Somaja Fadai (beide U 13) schnitten bei ihrer zweiten Turnierteilnahme mit . den Plätzen vier und fünf Zwölfer-Teilnehmerfeld sehr achtbar ab. Auch die Trainer Andreas Zimmermann, Joachim Bänsch und Ralf Speidel freuten sich über das gute Ergebnis.