Illinger Badmintonteams können den Negativtrend nicht stoppen:

Als am vergangenen Samstag der Doppelspieltag für die beiden Mannschaften den SV Illingen anstand, sollte alles besser werden als noch vor wenigen Wochen.

In der Landesliga ging es für die Erste zunächst nach Fellbach, ehe man zum Abendspiel beim Spitzenreiter in Ingersheim antrat. In der Kreisliga konnte die zweite Mannschaft beide Spiele gegen die Teams der Spielgemeinschaft Bietigheim/Kleiningersheim absolvieren.

1. Mannschaft:

Wie bereits am letzten Spieltag fehlten der Illinger Mannschaft Durchsetzungsvermögen und das nötige bisschen Glück. In der Summe unterlag man den Drittplatzierten (SV Fellbach III) deutlich mit 1:7 Punkten. Den Ehrenpunkt der Gäste erzielten Julian Bopp und Marcel Kadura im 2. Herrendoppel nach einem ungefährdeten Zweisatzsieg.

In den weiteren Begegnungen mussten die Athleten gleich vier Mal über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Als ernüchterndes Ergebnis sprang hierbei letztlich kein weiterer Punkt heraus.

Nicht besser lief es im Abendspiel gegen die fast schon sicheren Aufsteiger aus Bietigheim und Ingersheim. An einen erneuten Überraschungserfolg, wie in der Hinrunde, war an diesem Wochenende aber nicht zu denken. Die Gastgeber dominierten nahezu alle Begegnungen und mussten sich nur im Mixed (J. Bopp / Kerber) geschlagen geben.

In drei Wochen geht es zum Saisonabschluss nach Schorndorf und Schlechtbach. Gegen den direkten Verfolger aus Schlechtbach sollte dann dringend gepunktet werden, um nicht doch nochmal mit dem Abstieg in Verbindung zu kommen.

2. Mannschaft:

Auch die zweite Mannschaft kann nicht ganz an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Mit 2:6 unterlag man zunächst der BG Bietigheim/Kleiningersheim III, ehe man sich deren zweiten Mannschaft mit 0:8 geschlagen geben musste.

Die beiden Punkte für Illingen erzielte Vanessa Kreuzer im Dameneinzel und an der Seite von Maria Fe Hämmerle im Damendoppel. Im Abendspiel gingen diese Spiele jedoch hart umkämpft nach drei Sätzen an die Hausherren.

Zum Vorletzten Spieltag in der Kreisliga tritt die Zweite am 13.04.2019 in Sersheim und Markgröningen an.