27. Staufenberg-Cup: Podestplätze beim letzten Härtetest vor dem Saisonbeginn

Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der Badminton Vereinsmeisterschaften lud die
TSG Heilbronn zum 27. Staufenberg-Cup ein, an dem Adrian Butschko und Christian Wiesa, gemeinsam mit Matthias Knoll, ehemals SV Illingen, teilnahmen.

Da Lea Ensinger krankheitsbedingt passen musste, starteten Butschko und Knoll erst am Samstagnachmittag im Herreneinzel, nach den Spielen im Mixed.

In dem mit 20 Akteuren gut besetzten Teilnehmerfeld konnten sich beide, nach drei gewonnenen Partien, an der Spitze ihre Gruppe wiederfinden.
Auch im anschließenden Viertelfinale konnten Sie eine Favoritenrolle einnehmen und zogen bis ins Halbfinale ein, wo sich der weg nun kreuzen sollte.

In einem von eher kämpferscher statt technischer Natur geprägten Badmintonspiel behielt Matthias Knoll nach drei Sätzen die Überhand und zog ins Endspiel ein.
Der Sieg war ihm aber auch dort nicht mehr zu nehmen und so bezwang er
Calvin Ebert (Spfr. Affaltrach) ohne Satzverlust und krönte sich zum verdienten Sieger.
Das Spiel um Platz drei musste Matthias Kroll (BV Mühlacker) verletzungsbedingt aufgeben. Adrian Butschko fand somit ebenfalls einen Platz auf dem Podest.

Christian Wiesa, der erst am Sonntag im Herrendoppel mit Benjamin Kuhn (TV Tamm) aktiv wurde, hatte es hingegen schwerer. In einer Dreiergruppe erwischten sie zwei topgesetzte Doppelpaarung und mussten sich nach guten Leistungen dennoch geschlagen geben. Angesichts der bevorstehenden Saison lassen sich diese Spiele aber ohne Zweifel einwandfrei in die gute Vorbereitung einordnen.

Beide Teams des SV Illingen starten am 22. September um 15 Uhr mit einem Heimspiel in der Stromberg-Sporthalle.

Termine:
22.09.2018, 15:00 Uhr           1. Spieltag                   Illingen, Stromberg-Sporthalle