Eingespielte Turnierleitung erlaubt vielen Illingern Spieleinsätze: 23. Strombergturnier 2018

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und die Abteilung Badminton des Sportvereins Illingen lud bereits zum 23. Mal zum eigenen Strombergturnier ein.
An insgesamt zwei Turniertagen standen sich hier sowohl Erwachsene in den Doppel-Disziplinen, als auch Jugendliche im Einzel gegenüber.

Mit 56 Paarungen im Doppel und Mixed am Samstag und 50 Jugendlichen am Sonntag, ging es im Vergleich zu den zwei letzten Jahren bedeutend ruhiger zu.
Dennoch ist hervorzuheben, dass die Turnierleitung, hauptverantwortlich bestehend aus Jürgen Daust, Ralf Speidel, Christian Wiesa und Vanessa Kreuzer, erneut ihre exzellente Abstimmung unter Beweis stellte und für einen reibungslosen Turnierablauf ohne große Wartezeiten sorgte. Bedingt durch die gute Organisation hatten auch an diesem Wochenende wieder einige Akteure des SV Illingen die Möglichkeit, sich selbst auf dem Spielfeld zu präsentieren.

Bereits am Samstag konnte Lea Ensinger, gemeinsam mit Mitspielrein Maike Kuhn vom TV Tamm, den dritten Platz im Damendoppel der B-Klasse gewinnen.
Bei den Herren in der A-Klasse landeten Matthias Munzig und Silvan Bopp auf Rang fünf. Achter in der selben Spielklasse wurde Adrian Butschko mit dem Bietigheimer Matthias Knoll. Bestleistungen wurden am Samstag aber auch in der C-Klasse des Mixed erzielt.
Vanessa Kreuzer und Christian Wiechert (BV Mühlacker) beendeten das Turnier als Zweiter, dicht gefolgt von Kathrin Kadura und Peter Hammerle.

Auch am darauffolgenden Tag gab es nicht weniger Grund zur Freude.
Illingens Jüngster, Jonas Czernoch, gelang Rang drei bei den Jungen U11, während der Debütant Tim Letzing (U15) gleich mit einem Sieg auf Platz 7 kletterte.

Den ausführlichen Bericht mit den Platzierungen veröffentlichen wir demnächst.