Am letzten Spieltag gewann die 2. Mannschaft des SVI mit 5:3 gegen den TSV Löchgau II und mit 6:2 gegen die Gegner aus Mühlacker. In der ersten Begegnung gab es mit 2 verlorenen Herrendoppeln einen Fehlstart, der die Mannschaft ziemlich unter Druck setzte, da es gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg ging.
Um so konzentrierter spielten dann die Damen Elisa Romero und Teresa Neuhaus, die ihre Generinnen sicher im Griff behielten und in 2 Sätzen mit 21:15 unbd 21:12 auf 2:1 verkürzten.
Das Dameneinzel entschied Elisa Romero in Folge in 2 Sätzen für sich und glich damit den Spielstand aus.
In den Herreneinzeln gewann dann Tobias Samtleben das 1. Einzel in 2 Sätzen, Markus Walter verlor das 2. Einzel nach harten Kampf im 3. Satz und Thomas Wiesa gewann sein 3. Einzel ebenfalls nach harten Kampf im 3. Satz.
Damit Stand das Spiel 4:3 für die Illinger und das Mixed mit Teresa Neuhaus und Thomas Wiesa sorgte dann in 2 Sätzen für den Siegpunkt zum 5:3 der Illinger.
Im folgenden Spiel gegen Mühlacker II wurde mit den Siegen in den Doppeln und dem Mixed schnell der Grundstein zum 6:2 Sieg gelegt, zu dem Marcel Kadura mit dem Gewinn des 3. Herreneinzels und Elisa Romero mit dem Sieg im Dameneinzel die Punkte 5 und 6 beisteuerten.
Durch den Sieg über den direkten Aufstiegskonkurrenten TSV Löchgau II hat die
2. Mannschaft jetzt alle Trümpfe in der Hand am 21. März den Aufstieg in die
Bezirksliga Rems-Murr perfekt zu machen.
Es reicht der Mannschaft ein Sieg aus den beiden letzten Begegnungen gegen die Gegner aus Ludwigsburg und Bietigheim, dann kann die Meisterschaft gefeiert werden. (jd)