SV Illingen I – SG Metzingen / Tübingen II 0:8
Tabellenführer SG Metzingen – Tübingen II hat bei Damen und Herren jeweils 1 sehr guten Spieler hinzugewonnen und demzufolge konnte Illingen in der jetzigen Besetzung nicht viel ausrichten.
Trotz guter Spiele im Damendoppel, Dameneinzel und Mix, in denen die Illinger zumindest mitspielen konnten, waren die Gegner übermächtig und gewannen 8:0.
SV Illingen I – BV Esslingen I 4:4 – erster Punkt der Illinger in der aktuellen Saison!!!
Diesmal war das Glück auf Seiten der Illinger: Durch einen geschwächten Kader der Gäste und zusätzlich noch einen Ausfall einer Dame gingen die Illinger schon mit einem Vorsprung von 2 Punkten in Führung.
Motiviert durch die Aussichten, hingen sich die Illinger voll rein. Während das 2. Herrendoppel von S.Bopp / J.Bopp sicher gewonnen wurde, hatten Munzig/Hammer im 1. Herrendoppel eine schwerere Aufgabe. Vor allem Manuel Hammer wuchs über sich hinaus. Denkbar knapp verlor die Illinger Paarung das Doppel in beiden Sätzen mit 20:22. In den Einzeln konnte sich Widmaier gut durchsetzen und für den wichtigen Punktgewinn zum 4:4 sorgen. In den Herreneinzeln wurde es schwieriger. Munzig zwang seinen Gegner in den dritten Satz und verlor dort leider knapp. Bopp und Hammer konnten in ihren Einzeln leider nicht dominieren und verloren. So schrammte Illingen sogar knapp an einem Sieg vorbei, ist aber froh über diesen Punktgewinn, der im Abstiegskampf noch wichtig sein kann.