SV Illingen – TV Altenstadt 2:6
Im Spiel gegen TV Altenstadt, die Neuaufsteiger in der Württemberg-Liga sind, rechnete sich Illingen druchaus einen Punktgewinn aus.
Gestartet wurde mit den Doppeln. Während die Damen ihr Doppel sicher gewannen, hatte das 1.Herrendoppel deutlich mehr zu tun. Trotz verlorenem 1.Satz, kämpften sich die Illinger zurück ins Spiel und gewannen den 2. Satz. Im dritten Satz konnten die Gegner ihr Spiel besser durchsetzen , Munzig/ Silvan Bopp konnten darauf nicht mehr angemessen reagieren und verloren diesen. Das junge zweite Doppel Julian Bopp/Manuel Hammer gab alles, konnte sich den ein oder anderen Punkt gut herausspielen, mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben.
In den Einzeln gaben die Illinger noch einmal alles, um den Rückstand aufzuholen. Munzig konnte das erste Einzel knapp für sich entscheiden und glich zum 2:2 aus. Julian Bopp und Hammer hielten zwar im zweiten und dritten Einzel gut mit, hatten aber jeweils in zwei Sätzen das Nachsehen. Widmaier tat sich im Dameneinzel schwer. Trotz leichter Favorisierung zwang ihre Gegnerin sie in den dritten Satz, dort verlor die Illingerin knapp. Trotz feststehender Niederlage gaben Silvan Bopp/Neuhaus im Mixed alles und unterlagen erst äusserst knapp im dritten Satz.
Somit verlorenen die Illinger das zweite Spiel der Saison mit 2:6. Allerdings war nicht nur im Ergebnis ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen.
Hier noch der VKZ Bericht dazu vom 30.10.2012 :