SV Illingen III – SGV Murr II 3:5
In der Besetzung Elke Fischer, Brigitte Daust, Thomas Kaiser, Franz Binder, Patrick Kinder und Matthias Knoll trat Illingens Dritte im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen Murrs Zweite Mannschaft an. Nach jeweils knappen Ergebnissen sowohl in der Vorsaison, als auch im Hinspiel (Alle bisherigen Vergleiche endeten 5:3 oder 3:5) durften sich alle Beteiligten auch diesmal auf eine spannende Partie freuen.
Im Ersten Doppel legten Knoll/Kinder gut los und gewannen den ersten Satz deutlich. In der Folge ging es dann etwas knapper zu, jedoch geriet man nie großen Rückstand, sodass auch der Zweite Satz mit 21:18 an die Gastgeber ging.
Im Damendoppel hatten es Elke Fischer und die kurzfristig eingesprungene Brigitte Daust schwer ihren Gegnern Paroli zu bieten. Sie konnten die Niederlage nicht abwenden.
Nachdem auch Franz Binder/Thomas Kaiser im 2. Doppel unterlegen waren, ging es mit einem 1:2 Rückstand in die verbleibenden Spiele.
Im 3. Einzel konnte Thomas Kaiser, der normalerweise das Mixed dem Einzel vorzieht, gut dagegenhalten und verlor den ersten Satz nur denkbar knapp mit 20:22. Im 2. War dann die Luft etwas raus und der Punkt ging zum zwischenzeitlichen 1:3 an Murr.
Ein deutlicher Sieg stellte sich im 1. Einzel durch Matthias Knoll ein, der seinem Gegner jederzeit überlegen war und den 2. Punkt nach Illingen holte.
Im Dameneinzel tat sich Elke Fischer schwer. Trotz einer Leistungssteigerung reichte es nicht zum ersehnten Erfolg.
Nun mussten das Mixed und das 2. Einzel gewinnen um zumindest noch ein unentschieden erreichen zu können.
Im Mixed waren Brigitte Daust und Franz Binder den Gegnern aus Murr durchaus gleichwertig, jedoch machten sie pro Satz jeweils 5 Punkte zu wenig, somit holte Murr mit 21:16 und 21:16 den vorentscheidenden 5. Punkt.
Das Härteste Spiel des Tages hatte aber wohl Patrick Kinder zu bestreiten. Beim Stand von 10:18 im 1. Satz startete er eine grandiose Aufholjagd, jedoch war das nötige Glück nicht auf seiner Seite und der Satz wurde etwas unglücklich mit 20:22 verloren. Im 2. Satz Zeigte seine Spielweise schnell Erfolg und es ging in den Dritten . Hier war die Begegnung wieder ausgeglichener, jedoch behielt Patrick mit 21:16 die Oberhand. Ein Erfolg der ihm zwar sichtlich gut tat, am Ende jedoch nur noch Ergebniskorrektur darstellte. Am Ende verlor man, wie bereits im Hinspiel mit 3:5.
Damit schließt Illingen III die Zweite Saison in der Kreisklasse Ludwigsburg auf Rang 6 ab. Glückwünsche gehen an den souveränen Meister und Aufsteiger nach Mühlacker. Auf ein frohes Wiedersehen allen anderen Teams, spätestens zur neuen Saison im Herbst.