Illinger Nachwuchs beim D-Ranglistenturnier in Aalen

Am vergangenen Wochenende fand in Aalen das 1. D-Ranglistenturnier U11-U19 im Jahr 2023 statt.
Vom SV Illingen gingen die U15 Spieler Louis Bronner und Sven Zimmermann an den Start. Für beide war es eines der ersten überregionalen Turniere. Bisher hatten sie hauptsächlich Erfahrungen in E-Ranglistenturnieren sammeln können.
Auch die Altersklasse war neu für die beiden Spieler, da beide letztes Jahr noch U13 spielten.
Entsprechend aufgeregt  ging es dann am Samstag um 9:30 los.
Louis Bronner startete mit einem knappen Sieg gegen Ben Strohmaier vom
TSV Heubach (18:21 / 21:19 / 23:21), den er sich im dritten Satz erkämpfte.
Einen besseren Start erwischte Sven Zimmermann, der sein erstes Spiel gegen Henrik Heckling vom TSF Gschwend direkt in zwei Sätzen gewinnen konnte (21:12 / 21:19).
Der Einstand in die neue Altersklasse war also hervorragend geglückt.
Die nächsten Partien waren dann sehr herausfordernd.

Louis Bronner (im Bild) traf auf den späteren Turniersieger Tim Stangl (SG Schorndorf), gegen den er ein gutes Spiel zeigte, jedoch knapp mit 19:21 und 16:21 unterlag.
Beide Spieler des SV Illingen gingen sich zum Glück im Laufe des Turniers geschickt aus dem Weg, sodaß am Ende des Tages jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto standen.
Damit landeten sowohl Louis Bronner als 6. als auch Sven Zimmermann als 7.  in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes und starteten damit erfolgreich in dem überregionalen D-Ranglistenturnier wie auch in der neuen Altersklasse ins neue Jahr.