Valentina Skrbin unter den Topten der 2. Baden-Württembergische Jugendrangliste in Schorndorf

Auch auf der 2. Baden-Württembergischen Jugendrangliste in Schorndorf ging es für Valentina Skrbin vom SV Illingen weiter nach oben. Allerdings begann sie mit Startschwierigkeiten. Gegen Maruthi Thangarasa aus Esslingen wollte sie nach 3 Niederlagen auf vorangegangenen Badmintonturnieren endlich einen Sieg holen, verlor aber glatt in zwei Sätzen. Im zweiten Samstagsspiel des zweitägigen Turniers verlor sie zwar den ersten Satz mit 19:21, steigerte sich danach aber und entschied die Partie gegen Sina Heinemann (TSG Brennet-Öflingen) mit 21:14, 21:13 für sich. Noch besser lief es am Sonntag morgen. Zunächst ließ sie Alina Kölmel vom BV Rastatt mit 21:16, 21:10 keine Chance. Die Topten-Platzierung war damit gesichert. Das Match um Platz 9 gegen Marcia Mottarelli (TSG Schopfheim) hielt sie bis Mitte des zweiten Satzes offen. Nach 19:21 im ersten Satz führte sie im zweiten mit 11:7. Danach zog ihre äußerst laufstarke Gegnerin auf 14:21 davon. Nach dieser Niederlage und dem resultierenden zehnten Platz rangiert sie erstmals unter den U13-Toptenspielern in Baden-Württemberg.