Illingen 1 erfüllt Pflichtprogramm und holt einen Punkt am 6. Spieltag

SV Illingen I – SG Neuravensburg/Primisweiler (4:4)
Am letzten Heimspieltag der Saison 2010/2011 stand ein schweres Programm für die erste Mannschaft des SV Illingen an – es wurde gegen den zweit- und erstplatzierten der Württemberg-Liga.
Zuerst war der SG Neuravensburg/Primisweiler zu Gast in der Stromberghalle. In der Hinrunde hatte man hier noch eine 0:8 Niederlage eingefahren, aber dies sollte mit dem Heimvorteil im Rücken verhindert werden. Pünktlich 14:00 Uhr startete man mit den Doppeln. Schon im ersten Herrendoppel lieferte man sich einen harten Kampf und verlor leider im dritten Satz. Dagegen konnten an diesem Wochenende das zweite Herren- und Damendoppel überzeugen und gewannen ihre Spiele souverän in zwei Sätzen. Danach spielte man die Einzeldisziplin, in der Markus Bayer das erste und Patrick Dippon das dritte Herrendoppel gewannen und kurzzeitig für die 4:1 Führung sorgten. Leider fanden Julia Igel und Matthias Munzig in ihren Einzeln kein Mittel und verloren ihre Spiele. Nun lag es wie so oft am Mix, über den Ausgang der Partie zu entscheiden. Leider konnten auch sie den Gegner nicht wirklich an den Rand der Niederlage zwingen und verloren in zwei Sätzen. Dies führte zum Endstand von 4:4.

llingen I – PSV Reutlingen (2:6)

Mit dem PSV Reutlingen war der Erstplatzierte und damit der Aufstiegskandidat in Illingen zu Gast. Zwar war der Gegner krankheitsgeschwächt und musste das zweite Einzel kampflos an die Illinger überlassen, doch wusste man das mit den jungen Talenten des PSV Reutlingen eine schwere Aufgabe bevorstand. Sowohl das Damendoppel als auch, überraschenderweise, das erste Herrendoppel gingen an den Gegner. In den Einzeln mussten sich die Illinger geschlagen geben. Ausnahme bildete hier nur Markus Bayer, der in harten drei Sätzen den auf deutscher U19 Jugendebene spielenden Andreas Geisenhofer bezwang. Auch Patrick Dippon kämpfte sich in den dritten Satz, verlor aber dann die Konzentration. Auch das Mix ging an die Reutlinger. So musste sich der SV Illingen trotz Kampfgeist und guten Leistungen dem besseren Gegner beugen.
Der SV Illingen belegt jetzt den sechsten Platz, hat aber mit 5 Punkten Vorsprung noch ein relativ komfortables Polster zu den Abstiegsplätzen.

Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war die Sportlerehrung in Vaihingen a.d.Enz, bei der die erste Mannschaft des SV Illingen erstmalig wegen ihres Aufstiegs in die Württembergliga zur „Mannschaft des Jahres“ nominiert wurde. Leider fehlten am Ende 17 Stimmen zum dritten Platz.

2011_Auf_der_Sportler_des_Jahres_VA_2011
(v.l.) Matthias Munzig, Silva Bopp, Julia Igel, Carolin Kerber, Markus Bayer, Patrick Dippon