SV Illinger Jugend punktet beim Ranglistenturnier

Am Samstag, den 25.03.2023 starteten zwei Illinger Jugendspieler, Sven Zimmermann (U15) und Noah Kairies (U13), an der D-Ranglistenturnier in Kleiningersheim.

Für Noah Kairies (U13) war es das erste Ranglistenturnier in der Altersgruppe U13. Bei seinem ersten Spiel war Kairies ziemlich nervös, gewann jedoch in zwei Sätzen gegen seinen Gegner Amey Phate von Waghäusel mit 21:17 und 21:13. Auch Sven Zimmermann holte den ersten Sieg in drei Sätzen mit 21:16, 19:21 und den letzten Satz zu 21:15.

Das war ein guter Start für die beiden Illinger und für Noah Kairies verliefen auch die weiteren Spiele sehr gut, denn auch das zweite Spiel gewann er mit 21:19 und 21:18 und legte somit seine Nervosität ab.

Sven Zimmermann (U15) verlor seine beiden Spiele jeweils zu 9:21/10:21 und zu 10:21/20:22 und spielte sein letztes Spiel um den 7. Platz. Am Anfang hatte Sven Zimmermann Schwierigkeiten in das Spiel reinzukommen. Doch er gewann den ersten Satz gegen seinen Gegner Mattis Ohr aus SSV Waghäusel mit 21:13. Auch beim zweiten Satz kämpfte er und gewann dann schließlich knapp zu 21:19 und somit erreichte Sven Zimmermann den 7 Platz von insgesamt 12 Spielern.

Noah Kairies U13

Noah Kairies (Bild) gewann deutlich sein drittes Spiel zu 21:9 und zu 21:7. Das bedeutete, dass er nun im Finale stand. Beim Finale machte es sein Gegner Atharv Agrawal aus TSG Heilbronn nicht leicht. Es waren zwei spannende Sätze, die Noah Kairies für sich gewann. Die beiden Sätze hat er knapp zu 22:20 und zu 21:19 gewonnen und somit holte Noah den Sieg für sich und für den SV Illingen.

Sven Zimmermann (U15) u. Noah Kairies (U13) mit Trainern
Siegerehrung U13