Illingen1 holt den ersten Sieg

Am 20.11.2021 standen zwei Auswärtsspiele in Löchgau und Künzelsau an. Leider fiel kurzfristig der Illinger Topspieler Julian Bopp aus, aber dafür trat man in der Damentopbesetzung mit Klara Skrbin und Carolin Dippon an.

Es war klar, dass die erste Partie in Löchgau die schwerere war. Allerdings startete man gut in die Begegnung mit Siegen im ersten Herrendoppel (Munzig / Bopp S.) sowie dem Damendoppel (Skrbin / Dippon) – beide in zwei Sätzen. Auch das Mix und das erste Herreneinzel gingen an die Illinger. Das Dameneinzel war lange ergebnisoffen, aber trotz großartiger Leistung von Klara Skrbin war die Löchgauerin zu stark und gewann das Spiel. Auch das 3 Herreneinzel war hart umkämpft. Mit einer unglaublichen Kraftleistung zwang der Illinger Robert Stolte seinen Gegner in den dritten Satz. Dort verlor er leider den Anschluss und musste sich geschlagen geben. Somit sicherte sich Illingen den ersten Punkt der Saison.

Als zweites stand die Begegnung gegen die Aufsteiger aus Künzelsau an. Trotz der langen Fahrt nach dem ersten Spiel konnten alle Illinger Topleistungen abrufen. Man gewann alle Spiel deutlich. Nur im zweiten Herrendoppel sowie im dritten Herreneinzel musste man der Heimmannschaft die Punkte überlassen. Schlussendlich stand das deutliche Ergebnis mit 6:2 für die Illinger.

Somit konnte man mit der Punktausbeute sehr zufrieden sein.