Schlechter Start für die Illinger erste! Nur Munzig punktet.

Trotzdem Illingen einen ausreichenden Kader – auch bei den Damen – eingeplant hat, ist es leider trotzdem zu der Situation gekommen, dass sie ersatzgeschwächt antreten mussten. Dies hat natürlich auch die Eingangsmotivation in die Spiele nicht positiv beeinflusst. Dennoch haben alle Illinger, auch die Ersatzspielerin, alles gegeben.

Den Illingern standen zwei Partien gegen die eher stärkeren Gegner aus der Landesliga bevor.

Das 1. Herrendoppel war heiß umkämpft und trotzdem man sich schwertat, sich in die Partie einzufinden, war es bis zum Schluss spannend. Doch leider verloren Munzig / Bopp J. knapp in zwei Sätzen. Die übrigen Doppelpaarungen gingen leider deutlich an den Gegner. Auch in den beiden Herrendoppeln 1 und 2 konnten die Illinger gute Leistungen abrufen. Bopp J. spielte gegen einen sehr starken Gegner und verlor doch deutlich. Munzig lieferte sich einen harten Schlagabtausch gegen den Bad Merghentheimer und kämpfte sich im dritten Satz nach einem 17:20 Rückstand noch auf 20:20 zurück. Doch leider verlor ihn dann das Glück und er verlor knapp 20:22. Insgesamt mussten sich die Illinger mit einem 0:8 Endstand begnügen.

Auch gegen die Gegner aus Bietigheim/Kleiningersheim stand eine der schwereren Begegnungen an. Trotzdem vor allem das 1.Herrendoppel der Gäste eines der stärksten der Liga darstellt, begegneten die Illinger Munzig / Bopp J. ihnen auf Augenhöhe. Leider merkte man hier die fehlende Routine und man musste sich nach zwei ausgeglichenen Sätzen geschlagen geben. Erneut fehlte den Illingern in den weiteren Doppelpaarungen und im dritten Einzel die Mittel, um die Begegnungen für sich zu entscheiden.

Quellbild anzeigen

Einzig das 2. Herreneinzel war wieder umkämpft und nach zwei Sätzen konnte Munzig zumindest für den Ehrenpunkt an diesem Tag sorgen.

Trotz der zwei deutlichen Niederlagen lässt sich die Illinger Mannschaft nicht entmutigen. Es war klar, dass man besonders gegen diese zwei Mannschaften einen schweren Stand hat und somit blickt man optimistisch auf die kommenden Begegnungen! Jetzt heißt es, weiter an den Schwächen und der Routine zu arbeiten, damit man an den folgenden Spieltagen die ersten Punkte erbeuten kann.

Mannschaftsmeisterschaft 2021/2022 - Bezirk Nordwürttemberg
Landesliga "Neckar / Hohenlohe" (17-20)
Tabelle und Spielplan (Aktuell): nuLiga Badminton – Staffel